Frage von JavaEsel, 39

Wie kann man ein batch string nach Zeichen spliten und speichern?

Hallo ich hab ein String der den Satz "Hallo_du_schöne_Welt" enthält und suche eine Methode es in 4 einzelne Strings zerlägt.

String1 = "Hallo", String2 = "du", String3 = "schöne" und String4 = "Welt"

Antwort
von lolimov, 28

Ähhhhm...

Dann sag doch erstmal in welcher Programmiersprache du agierst... :D

Wenn es Java ist, dann

String string = "Hallo_du_schöne_Welt";
String[] parts = string.split("_");
String part1 = parts[0]; // Hallo String part2 = parts[1]; // du ...

VG

Kevin


Kommentar von JavaEsel ,

Oben in der Frage sthent Batch, 

in Java kann ichs auch ohne Hilfe aber trozdem Danke

Kommentar von lolimov ,

Sorry habe nicht richtig hingeguckt. :)

Aber es sollte doch eigentlich genug Leute geben, die sich dasselbe gefragt haben.

Also einfach mal suchen nach: Batch Split String ...

*******
Da sollte doch was brauchbares zu finden sein.

VG

Kevin
 

Antwort
von JavaEsel, 11

Habs mittlerweile raus:

Set /a input=Hallo du schöne Welt
set input=%input: =;%
for /f "tokens=1,2 delims=;" %%i in ("%input%") do set "variable1=%%i" &set "variable2=%%j" &set "variable3=%%k" &set "variable4=%%l"

echo %variable3%

Antwort
von ollesgemuese, 23

Den String auslesen und zwar so, dass bei jeder auftauchenden Leerstelle die bis dahin gelesenen zeichen in einer variablen gespeichert werden. Solltest du in jeder Sprache hinkriegen ;)

Kommentar von JavaEsel ,

Ich kanns nicht zeig mir doch bitte wie

Kommentar von ollesgemuese ,

Sry, bin leider zu faul, um das jetzt selbst zu testen, aber der link hier erklärt das recht gut, finde ich:

https://www.administrator.de/frage/string-batch-mehrfach-teilern-zerlegen-104499...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community