Frage von froggyman3002, 69

Wie kann man ein Batch script mit einem Programm öffnen und alle 5 Minuten ausführen?

Freue mich über jede Antwort, auch wenn nur ein Teil der Frage damit geklärt ist.
Antworten ergänzen sich ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chxxxxy, 49

ne schleife drum rum + ein sleep ...dann brauchst du es nur einmal ausführen und es rennt dann ewig. 

Antwort
von PeterKremsner, 45

Du schreibst ein Programm das einfach immer den Timestamp der Systemzeit ausliehst.

Wenn der gespeicherte Timestamp 5 Minuten hinter dem Aktuellen ist dann führst du die Batch Datei aus.

Ansonsten kannst du das ganze auch mit dem AT Befehl von Windows selbst machen:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb726974.aspx

der ist in etwa so wie ein chronjob unter Linux.

Kommentar von froggyman3002 ,

Welchen Trigger muss ich bei der Aufgabenplanung nehmen, damit sie startet wenn ich das Programm öffne?

Kommentar von PeterKremsner ,

Hab mit dem AT Befehl noch nie gearbeite.

Hab aber gerade gelesen AT ist veraltet und man sollte:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb736357(v=vs.85).aspx

verwenden.