gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie kann man ein Autonavi (Medion) an einem Motorrad befestigen?

gefragt von ducati9999 am 25.04.2007 um 21:19 Uhr

Ich habe mir für mein Auto vor längerer Zeit ein Navigationsgerät von Aldi gekauft. Da ich nun aber ein Motorrad habe, würde ich das Navi auch gerne fürs Motorrad haben, da es dort sogar die Routenoption (Motorrad / Kurvige Straßen) gibt. Aber wie befestige ich das Gerät am besten am Motorrad? Es ist ja nur ein Saugnapf für die Scheibe dabei.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.990 Motorrad x 1.747 Aldi x 631 Navi x 534 Medion x 252 Navigationsgerät x 226 Halterung x 19 Navihalter x 1 Navigationsgeräthalter x 1

Wolfi
beantwortet von Wolfi am 26. April 2007 15:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und nicht vergessen, das Navi bei Regen abzunehmen, da in der Regel die "normalen" Navis nicht Outdoorgeeignet sind, im Gegensatz zu richtigen Motorradnavis...

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 26. April 2007 08:17
1x

Schau mal hier: http://www.mediongopal.com/index.php?BEREICH=zubehoer&TPL=zubehoer.html Da gibt's Zubehör für die Medion-Navis.

anonym
beantwortet von Feinmotoriker am 18. Juli 2008 12:18
0x

Bei der Firma Wunderlich (BMW-Zubehör) gibt es eine wasserdichte Tasche für Navis und PDAs. (Wird auch von Louis verkauft, Preis 49,-- Euro). Sie kann mit Klett an fast allen gewünschten Stellen angebracht werden. (zB selbstgebaute Aluplatte am Lenker) . Ich fahre diese Tasche selber. Sie ist absolut wasserdicht und das Navi läßt sich durch die sehr flexible Sichtfolie leicht auch mit Handschuhen bedienen.

anonym
beantwortet von mamonmoek am 19. März 2008 16:10
0x

Du willst doch wohl einer Duc 999 kein Navi an die Stummel schrauben, wie solln das aussehen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.