Frage von Praktiman, 30

Wie kann man ein automatisiertes Backup erstellen?

Hallo Freunde,

ich brauche Hilfe bei dieser Frage. Ich nutze das Programm DriveSnapshot, um Daten zu sichern. Wie kann ich den Scheduler von Windows 7 programmieren, damit das Programm automatisch startet? Im Scheduler gibt es den Punkt - Programm starten - Programm/Script- (da füge ich das ein: c:\programs\snapshot\SNAPSHOT.exe). Dann startet das Programm zu festgelegtem Zeitpunkt. Dann gibt es aber noch das Feld -Argumente hinzufügen- und -starten in-. Was trage ich in diese Felder ein, damit das Programm von allein einen Backup durchführt? Hab schon viel rumprobiert, aber nichts hat funktioniert. auch die Tipps von der Herstellerseite helfen nicht. http://www.drivesnapshot.de/en/schedule.htm Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von Hyp3rn0v4, 23

Mit

c:\programme\snapshot\SNAPSHOT.exe C: X:\C-DRIVE.SNA

funktioniert es nicht? Wobei X dein Laufwerkbuchstabe für die Sicherung ist

Kommentar von Praktiman ,

Hab leider gerade keine Möglichkeit das zu testen. Also muss ich das X für meinen Fall mit d ersetzen?

Wird das Programm dann auch ausgeführt oder nur geöffnet?

Ich teste das mal, sobald ich wieder Zugriff auf das Programm habe. Hab bis jetzt immer das X stehenlassen ^^. Danke für die Antwort.

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Wenn du nach D: sichern möchtest, musst du D:\Snapshotname.sna schreiben.

Das Laufwerk, das du sichern möchtest, ist das, das davor steht (in dem Fall C:).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten