Frage von JulianeFink, 34

Wie kann man ein Arbeitszeugnis richtig lesen?

Gibt es eine Tabelle oder so wo die ganzen Abreitszeugnissätze aufgeschlüsselt stehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxKoe, 18

Hallo,

schau mal bei http://www.infoquelle.de/job_karriere/arbeitszeugnisse/arbeitszeugnis-noten/ da findest du eine sehr gute Aufschlüsselung mit den einzelnen Aussagen. Also ich finde die Seite echt interessant und ich habe da mein Arbeitszeugnis auch schon gegen gelesen. Schau es dir einfach mal an ist echt interessant. 

Antwort
von Nightstick, 18

Um ein Arbeitszeugnis "richtig" lesen zu können, bedarf es weit mehr als irgendwelche Tabellen und Aufschlüsselungen (die es ja für einige der verwendeten Ausdrücke und Redewendungen durchaus gibt).

Vielmehr ist ein profundes Wissen im Bereich Personal- und Beurteilungswesen notwendig, gepaart mit möglichst großer Erfahrung in der Zeugnisanalyse sowie im Umgang mit der immer noch zwischen den Arbeitgebern existierenden "Geheimsprache". 

Antwort
von musso, 29

mehr oder weniger ja. Musst mal googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten