Frage von Nimrox, 76

Wie kann man ein altes Smartphone weiter verwenden?

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Samsung Galaxy Ace gekauft und jetzt will ich es nicht mehr zum Telefonieren benutzen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich damit nicht noch ein bisschen basteln könnte.

Kann man darauf ein anderes Betriebssystem installieren oder es alternativ nutzen? Oder hat jemand eine andere interessante Idee dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 28

Du kannst es mit der Webcam App in eine Sicherheitskamera verwandeln und ueber andere Computer durch die Kameralinse schauen.

Oder lade deine Musik drauf und benutz das Geraet als MP3 player in deinem Auto.

Oder bealte es fuer Notfaelle - jedes Smartphone kann Notrufe taetigen, muss nur aufgeladen sein.

Oder benutz es zum rumspielen - einfach nach "root + [Galaxy Ace]" and dann "[Galaxy Ace] + ROM" googlen.

Antwort
von Flintsch, 36

Du könntest es als Fotoapparat verwenden. Ich verwendete mein altes Galaxy S3 mittels DslrDashboard als Speicher für meine Fotos, die ich mit meiner DSLR Kamera aufgenommen hatte.

Du kannst das Handy auch als MP3 /MP4 Player nutzen.

Antwort
von lleGarM, 38

Du kannst möglicherweise dein Handy noch an dem Laden wo du es her hast, billig als Schrott verkaufen

Antwort
von TeamSmartHD, 46

Wen Du Ein System Update Machst ist es kapputt

Kommentar von Nimrox ,

Wieso das denn?

Kommentar von TeamSmartHD ,

mein altes ist dadurch kapputt gegangen😯😕

Antwort
von jamo531, 32

Es besteht die Möglichkeit das Ding zu rooten

Kommentar von Nimrox ,

Was ist den das? Hättest du mir vielleicht eine kleine Erklärung oder einen Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten