Frage von BillyMazedonien, 52

Wie kann man eigentlich Game Tester werden?

Oder wie kann man z.B bei Ubisoft arbeiten braucht man ein Studium oder derart ?

Antwort
von SvenTroz, 33

Testen kannst du Games wenn du eine große Reichweite hast (Forum, Facebook-Seite) oder eine Person bist, die in diesem Bereich einen Namen hat. Ansonsten musst du (wie schon geschrieben wurde) Mitarbeiter sein. 

Antwort
von Starjuice, 22

Am besten (ohne Studium ) geht das wenn du dich in Sachen Games ausbaust, auf YT oder twitch.tv. Wenn du dir erst mal eine große Fangemeinde aufgebaut hast dann bekommst du Angebote von den Firmen deren Spiele zu testen und dafür zu werben, da du ja dann eine Community hättest welcher du das präsentieren könntest. Einfach so Spiele Tester werden geht nicht und der Bereich umfasst nicht nur das Game oberflächlich zu spielen sondern du musst einen Liste abarbeiten in welcher Parameter definiert sind. Das Game muss ja auf Bugs und fehler gestestet werden. Man ist viel am Protokollieren und muss das Feedback ständig an die Entwicklerabteilung weiterleiten und das möglichst Präzise, daher ist die Sprache (Deutsch oder English) auch von enormer Bedeutung.

Antwort
von Nikita1839, 34

Bei Firmen wie EA, Ubisoft, Square Enix etc gibt es viele Bereiche. Designer, Entwickler, Animationsleute..

Für vieles wird ein Studium benötigt oder zumindest viel Praxis Erfahrung.

Antwort
von Nayes2020, 18

Entweder du bist eben ein sehr bekannter Gamer in der Community das deine Meinung eben zählt

oder

du arbeitest im Entwicklerteam

oder

du arbeitest für eine Redaktion. Wie Bild spiele oder so.

Studieren muss man wohl für 2 und 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten