Wie kann man eigentlich für die Nationalmannschaft spielen?

4 Antworten

In einem Verein spielen. in Städten gibt es "Bestenförderung" bei denen sind Beobachter von größeren Vereinen sind. mit Glück wirst du eingeladen, musst auf ein Internat o.ä

Ich hab nen Kumpel der mal U16 Natio gespielt hat. Bei ihm war es so, dass er beim besten Verein meiner Stadt spielte und dann Scouts von der Nationalmannschaft kamen und ihn angeguckt haben. Dann wird man zu einem Training eingeladen und wenn man da überzeugt hat man gute Chancen aufgenommen zu werden. Von U16 dann zu U21 dann zur richtigen.

Wichtig ist erstmal, dass er im Verein sehr gut spielt. Wenn man das tut geht es meistens von selbst. Du wirst entdeckt, dass heißt das die Mannschaft der Stadt sich gute junge Spieler sucht. Wenn man da aufgenommen wird, dann spielt man in der Bundesliga. In der Nationalmannschaft spielen nur die besten aus der 1 Bundesliga, dass heißt das man entweder mit der Mannschaft aufsteigen muss, gekauft wird oder schon im der 1 Bundesliga ist ;)

Man wird nominiert vom Bundestrainer, sobald man mehrmals positiv in einer der Profiligen aufgefallen ist!