wie kann man eigentlich eine gedownloadete schriftart(truetype) in das progi openoffice3.1 einfügen? habe ne datei im trutype-format , wie kann ich die nun in das programm openoffice 3.1 ,,einfügen'', sodass ich es beim schreiben eines textdokumentes verwenden kann, also die neue schriftart?...

Neue Schriftarten kann man unter Systemsteuerung, Schriftarten, Datei, "Neue Schriftarten installieren" instalieren, dann stehen sie dir auch in OpenOffice zu Verfügung.

Downgeloadete Schriften landen im Schriften- oder Fonts-Ordner der Betriebssysteme. Sie werden dann vom Betriebssystem an die verschiedenen Anwendungen weitergegeben.
Vereinzelt kann es vorkommen, dass eine Schrift eingebettet wird. Wer Standardschriften verwendet schont damit eigene wie auch die Ressourcen des Freundeskreises, da diese Schriften nicht eingebettet werden müssen.
Meines Wissens wird eine Schriftart nur in Adobe Acrobat eingebettet. Ansonsten wird sie vom Betriebssytem zur Verfügung gestellt. Du müsstest diese Fonts also in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Schriftarten einfügen (über die Systemwerkzeuge dort nicht über den Explorer!!)

/c: /Windows/FONTS einfügen und dann bei openoffice das als schrifttyp wählen oben links in der mainleiste ^^

/c: /Windows/FONTS einfügen und dann bei openoffice das als schrifttyp wählen oben links in der mainleiste ^^
Endlich mal ne gescheite Antwort.