gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann man eigentlich eine gedownloadete schriftart(truetype) in das progi openoffice3.1 einfügen?

gefragt von naumov94 am 30.10.2009 um 0:22 Uhr

wie kann man eigentlich eine gedownloadete schriftart(truetype) in das progi openoffice3.1 einfügen? habe ne datei im trutype-format , wie kann ich die nun in das programm openoffice 3.1 ,,einfügen'', sodass ich es beim schreiben eines textdokumentes verwenden kann, also die neue schriftart?...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.640 microsoft x 1.246 informatik x 941 datei x 766 schrift x 762 edv x 348 schriftart x 278 openoffice x 263 font x 81

vagabunda
beantwortet von vagabunda am 30. Oktober 2009 00:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neue Schriftarten kann man unter Systemsteuerung, Schriftarten, Datei, "Neue Schriftarten installieren" instalieren, dann stehen sie dir auch in OpenOffice zu Verfügung.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 30. Oktober 2009 01:28

Endlich mal ne gescheite Antwort.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 31. Oktober 2009 19:22
0x

Downgeloadete Schriften landen im Schriften- oder Fonts-Ordner der Betriebssysteme. Sie werden dann vom Betriebssystem an die verschiedenen Anwendungen weitergegeben.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass eine Schrift eingebettet wird. Wer Standardschriften verwendet schont damit eigene wie auch die Ressourcen des Freundeskreises, da diese Schriften nicht eingebettet werden müssen.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 30. Oktober 2009 00:37
0x

Importieren mit dem Ap oder per Hand.

anonym
beantwortet von TillWollheim am 30. Oktober 2009 00:25
0x

Meines Wissens wird eine Schriftart nur in Adobe Acrobat eingebettet. Ansonsten wird sie vom Betriebssytem zur Verfügung gestellt. Du müsstest diese Fonts also in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Schriftarten einfügen (über die Systemwerkzeuge dort nicht über den Explorer!!)

Mischa17
beantwortet von Mischa17 am 30. Oktober 2009 00:24
0x

/c: /Windows/FONTS einfügen und dann bei openoffice das als schrifttyp wählen oben links in der mainleiste ^^

Mischa17
beantwortet von Mischa17 am 30. Oktober 2009 00:24
0x

/c: /Windows/FONTS einfügen und dann bei openoffice das als schrifttyp wählen oben links in der mainleiste ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.