Wie kann man Eifersucht unterdrücken bzw. Leute deswegen zu hassen -_-?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal die Frage wie alt bist du und wie alt schätzt du deine Referindarin denn meistens ist es total unwahrscheinlich das die gefühle erwidert werden und es wirklich eine Beziehung entsteht. So oder so ist es aber eine ziemlich abwegige Idee was mit dem Lehrer zu haben.

Aber eifersucht ist eine folge der Liebe. Heißt sobald du sie vergisst sollte das mit der Eifersucht auch gegessen sein.

Eine wichtige Person einfach so zu vergessen ist nicht leicht keine Frage aber viel unternehmen und Ablenken hilft dabei solltest du aber erst versuchen wenn sie von der Schule ist vorher wird das nichts.

Zu dem Referendar und das Gespräch was dir vorbesteht würde ich irgendeinen Grund erfinden weshalb du vllt wirklich nicht gut drauf gewesen sein könntest z.b. jemand ist gestorben deine Freundin hat dich verlassen oder sonst was

Ansonsten sagst du ihm ins Gesicht das er dir unsympathisch ist oder du eine Psychische Krankheit hast die deine Gefühle beeinflussen z.b. Borderline oder vllt auch im gewissen Sinne Psychopathie

Ist alles ziemlich bescheuert aber evtl. hab ich dich ja auf eine Idee gebracht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
26.09.2016, 16:43

hmm ok, also vergessen geht schon mal nicht, weil wir sie 3x die Woche im Unterricht haben. Ich bin übrigens 15 und sie.. keine Ahnung, sie ist im Referendariat, wie alt ist man da? 25?

Ich weiß, dass aus uns nichts wird, aber der Gedanke, dass sie mit dem Biofuzzi zusammen kommen könnte macht mich wahnsinnig!

Deine Ideen zu dem  Gespräch klingen in der tat etwas bescheuert, aber wenn man mal so drüber nachdenkt... ich sag einfach mal danke :P

0
Kommentar von LearaT
26.09.2016, 18:44

Ich glaub ich habe ne Lösung! Ich sage einfach, dass ich zu hause Stress habe wegen schlechten Noten und dass er mit seinem komischen Notensystem (das wirklich bescheuert ist) wahrscheinlich alles noch schlimmer macht. Bam! Das ist noch nichtmal alles gelogen :)

0

Eifersucht ist ziemlich normal :D Was dagegen wirklich machen kann man nicht... muss versuchen sich damit abzufinden... oder was schlägst du vor? :D

was du dem lehrer sagen solltest... naja.. lügen ist keine gute idee :D kommt irgendwann sicherlich raus und dann ist es noch unangenehmer... du weißt was du zu sagen hast ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
26.09.2016, 16:45

Tut mir leid, aber Wahrheit kannste knicken! Ich habe doch nicht die ganzen Stunden meine Gefühle unterdrückt, um ihr dann wegen diesem Typie doch noch Probleme zu bereiten! (ist nicht böse gemeint. ich bin etwas aufgebracht...)

1

Ich kann dir leider nicht helfen ,aber......

Ich bin in ein Mädchen meiner Klasse verliebt sie hatte einen Freund und der machte dann Schluss. Aber immer wenn ich sie zsm. Spass haben sehe habe ich enorme Eifersucht.

Ich hab abgewartet und zwischendurch was mit ihr unternommen. Jetzt hab ich nie wieder Eifersucht.

Das ist vei dir leider nicht so leicht.
Lg Die Frage namens Raphi

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund hatte auch mal gedacht er sei in seine Lehrerin verliebt und nachdem sie gegangen ist hat er sich in eine aus seiner Klasse verknallt.

Das mit dem verliebt sein geht vorbei.

Gegen die Eifersucht:
Selten wollen Kollegen was voneinander und wenn doch dann denk daran dass sie vielleicht mit diesem Lehrer glücklich werden kann. Wenn du wirklich in sie verliebt bist willst du sie glücklich sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
26.09.2016, 19:35

Ich weiß :( aber es ist einfach so.. gemein zu sehen, wie dieser Typie einfach so das bekommt, wegen dem ich nachts wach liege. Wenn ich sie irgendwie glücklich machen kann, tue ich das auch. oder was meinst du, warum ich noch nicht mit ihr gesprochen habe, obwohl sie fast jede Stunde ohne es zu merken auf meinem herz rumtrampelt :'(  

0

Was möchtest Du wissen?