gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Eier natürlich färben?

gefragt von mitzerl am 04.03.2008 um 17:17 Uhr

Den Klasiker mit Zwiebelsud kenne ich, aber was gibt es sonst noch und was ist dabei zu beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.291 Eier x 601 färben x 522 Zwiebelsud x 3

anonym
beantwortet von tigeroli am 4. März 2008 17:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im vorigen Jahr habe ich mit meiner Enkelin zusammen experimentiert. Wir haben Zwiebeln gekocht, Gras geschnippelt, Rotkraut gekocht - aus allem jeweils einen Sud gemacht. Vorher kleine Schnippsel und mit Wachs die Eier verziert - kurzum: wir haben uns sehr viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis war aber leider nur mäßig. Die Bilder sind zwar schön zur Geltung gekommen, aber die Farben waren nicht wirklich schön. (Braun, Lila und Grün) Letztlich haben wir am Abend vor Ostern noch herkömmliche Farben genommen und ein paar gefärbt. Die haben uns dann wirklich gefallen.

In diesem Jahr werden alle 6 Enkeltöchter am Karfreitag färben, malen, wachsen und dann verschwinden die Eier auf seltsame Weise ...

Viel Spaß beim Ausprobieren.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 4. März 2008 18:51
1x

Man kann die Eier auch mit Tee färben. Allerdings werden die Farben nicht wirklich kräftig. Eher so Richtung pastell!

anonym
beantwortet von nachbrenner am 4. März 2008 18:18
1x

Es gibt farbintensivere Mittel in der Apotheke. Hier Farbauswahl. http://www.sweetnews.de/ratgeber/erholung/feste/ostereier.htm

anonym
beantwortet von FlippiFlink am 4. März 2008 18:05
1x

Wir haben als Kinder immer mit Rote Beete Saft gefärbt.

Janca
beantwortet von Janca am 4. März 2008 17:32
1x

Rote Beete Saft

blumenpuzzle
beantwortet von blumenpuzzle am 4. März 2008 17:21
1x

mit rote beete, weiss nicht ob es auch mit den neuen lilaen möhren geht

mtrpcag
beantwortet von mtrpcag am 4. März 2008 17:18
1x

Mit Erde (aus dem Garten)

sundblick
beantwortet von sundblick am 8. April 2009 13:25
0x

Ich habe auch mit Rote Beete Saft und Zwiebelsud gefärbt. Zwiebeln nie wieder (sieht nicht gut auch das gelb), aber rote Beete immer wieder. Und für grüne Eier nehme ich Spinat, den ich kurz aufkoche und durchs Sieb kippe. Für gelbe Eier nehme ich jetzt immer Safran (natürlich nicht den echten, sondern nur das Pulver, das wirklich sehr ergiebig ist). Ich freu mich schon aufs Färben - in diesem Sinne: viel Spaß!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eigentlich ist doch alles "natürlich", oder??

make up / natürlich

Kann man natürlich sterben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.