Am besten geht das, meiner Meinung nach, mit Sport und gesunder Ernährung.

Achte darauf, wieviel Kalorien du deinem Körper täglich zuführst - mehr als 2000 sollten es in keinem Fall sein, jedoch reichne meist zwischen 1000 und 1500 vollkommen aus, sofern du keine schwer anstrengenden Arbeiten verrichtest. Abseits von Diäten hatte Kalorienzählen bei weitem die größte Wirkung bei mir (auch wenn ich eigentlich nie mehr als 5 Kilogramm abnehmen wollte). Darüber hinaus wäre es freilich auch ratsam, darauf zu achten, in welcher Form du deinem Körper Energie zuführst: Obst, fettarmes Fleisch (wegegn dem tierischen Eiweiß) sind zu empfehlen, während du Kohlenhydrate (Nudeln etc.) und gesättigte Fettsäuren (also das gemeinhin ungesunde "Fett", im Gegensatz zu ungesättigten Fettsäuren, wie sie in Walnüssen und Avocados vorkommen) vermeiden solltest.

Indem Du mehr Energie verbrauchst, als Du Deinem Körper zuführst. So werden die körpereigenen Reserven, das Fett, angeknabbert - und Du verringerst den Körperfettanteil. :-)

Es ist sinnvoll mit großen Muskelgruppen anzufangen wie den oberen Rücken, Po, Oberbeine.Daher ist es als "Anfänger" sinnvoll neben nährstoffreiche Ernährung wie haufenweise Salat, und Verzicht auf Schockolade versuchen ein ganzkörper Training zu machen und nicht nur einzelne Muskelgruppen wie den Bizeps zu trainieren. ;)
Mit viel Ausdauersport (schwimmen, walken, joggen, radfahren, inlineskaten, rudern, crosstrainer, aerobic etc.) und gesunder, ausgewogener Ernaehrung! Bewegung am besten 5 Mal proo Woche fuer mindestens 30 Minuten. Dazu Krafttraining zum Muskelaufbau, da Muskeln Energie verbrauchen!

Schon allein tägliches Spzierengehen hilft dabei.
Aber ausdauernd Sport treiben ist nicht nur für Fettreduktion gut, sondern hilft auch die Gelenke und Musklen geschmeidig zu halten.

Fett abbauen ist relativ: Einmal angelegte Fettzellen bleiben im Körper, sie verschwinden nicht. Sie werden nur nicht mehr gefüllt/als Speicher verwendet, so dass sie nicht mehr "dick" sind, wenn man Gewicht reduziert.

Sport (erstmal Ausdauertraining) und eine Kohlenhydratarme Ernährung.

Viel Sport und eine gesunde Ernährung führen zum Ziel