Frage von mamaki, 207

Wie kann man e Zigarette reparieren?

Ich hab eine E Zigarette geschenkt bekommen von kangertech kbox mini. Danach habe ich es bisschen benutzt und dann stand auf dem Display "0.0v " und "9.9 Ω " dann habe ich es übernacht geladen. Aber jetzt lässt es sich nicht mehr ziehen und wie mache ich dass dieses 9.9 Ω kleiner wird?

Antwort
von ALF55x, 179

Die Anzeige 9,9Ω bedeutet dass der Stromkreis mit dem Verdampfer nicht geschlossen ist.

Die Box hat leider keinen bzw. einen nur ganz minimal gefederten Plus-Pol, also wenn man den Verdampfer einmal zu fest aufschraubt könnte man so evtl. sogar die Box beschädigen (indem der Plus-Kontakt durch den Plus-Kontakt am Verdampfer so weit in die Box rein gedrückt wird dass die beiden künftig nicht mehr berühren und so der Stromkreis nicht mehr geschlossen werden kann...)

Man sollte deshalb bei dieser Box dringend vermeiden den Verdampfer beim aufschrauben zu fest anzuziehen! - Am besten wirklich nur soweit fest schrauben wie es unbedingt sein muss (bis der Verdampfer nicht mehr wackelt und der Kontakt zustande kommt). - Keinesfalls mit immer mehr Kraft fest ziehen!

Es gibt wohl schon mehr Leute die so ihre Box erledigt haben.

Wenn dein Verdampfer einen verstellbaren Plus-Kontakt hat kannst du mal versuchen den etwas weiter raus zu drehen, ansonsten evtl. auch mal andere Verdampfer darauf versuchen. Falls gar nichts mehr geht schauen ob du das über Gewährleistung beim Händler machen kannst.
Du kannst auch mal in einschlägigen Foren zum Thema suchen, vielleicht findest du da doch noch weitere Lösungsansätze oder zumindest Leidensgenossen...
Du solltest natürlich auch mal schauen ob du im Verdampfer evtl. irgendwelche Kontaktprobleme hast (insbesondere bei Selbstwickel-Verdampfer/-Köpfen), erfahrungsgemäß ist die Ursache aber meistens die zuerst erwähnte...

Antwort
von Tiveman, 160

Die Anzeige 9,9 Ohm bedeutet das du ein Kontaktproblem hast.

Schraub das ding mal auf, den Verdampfer ab, reinige ihn und schraub ih wieder rein.

Die Anzeige sollte wirgendwo zwischen 1,5 und 3 Ohm liegen, dann ist alles richtig. Wenn da 0,0 Ohm steht hast du nen Kurzschluß (nicht weiter betreiben sonst is der Akku hinüber).

Viele Grüße

Antwort
von clemensw, 162

Der Verdampfer ist kaputt und muss ausgetauscht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten