Frage von kike3, 10

Wie kann man DVD-Covers selbst ausdrucken?

  1. Welches Papier? 2.eine normales Cover ist ja ausgefaltet ca. 27 x 18,3 cm. Dieses Format gibt aber nirgends bei meinen Druckereinstellungen, dh. Wenn ich das Cover auf normalem Papier ausdrucken will, gibt es nur die Möglichkeit es ganzseitig auszudrucken, oder eben die anderen Pc formate.
Antwort
von darkshadow582, 6

Bei viele Bildverarbeitungs Programmen kannst du die Druckgröße festlegen.
Wenn du das ganze dann auf DIN A4 (am besten Foto-) Papier druckst kannst du es ausschneiden.
LG

Antwort
von Flintsch, 7

Lade dir das kostenlose Tool "Nero CoverDesigner" runter und hol dir die Cover Coverpaiere / -kartons von den Anbietern, die im Text erwähnt werden:

http://www.computerbild.de/download/Nero-CoverDesigner-7785199.html

Kommentar von Flintsch ,

Ich habe mir das Tool gerade selbst heruntergeladen und installiert. Unter "Datei > Papierprofile" findest du die Vorlagen vieler Anbieter. Ich kann dir die Vorlagen von Data Becker empfehlen, da man die überall bekommt. Die Vorlagen sind im DIN A 4 Format und die Inlays, Booklets usw. sind durch die Perforation leicht herauszutrennen.

Antwort
von uncutparadise, 5

Rand in Größe eines Covers erstellen, Grafik rein, ausschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community