Frage von Lea269, 54

Wie kann man durch einen bei Gericht festgelegten Titel bestehende Ansprüche schnellstmöglich durchsetzen?

Hallo Community!

Wir hatten einen Rechtsstreit mit unserem ehemaligen Vermieter,er hatte uns ohne echten Eigenbedarf gekündigt. Letztendlich wurde sich vor Gericht geeinigt und ein Vergleich geschlossen. Wir sollten ausziehen,er uns im Gegenzug eine Abfindung von 2500 Euro zahlen. Nun hatten wir vor dreieinhalb Wochen eine Wohnungsübergabe,haben also somit unsere Auflagen erfüllt. Mittlerweile hat der nette Herr aber schon zwei (von uns ihm schriftlich gesetzte Fristen) verstreichen lassen und überweist die Abfindung nicht.

Was können wir tun,um möglichst schnell an das Geld zu kommen,da wir darauf angewiesen sind?

Vielen Dank schonmal, Lea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onetop0, 31
Antwort
von BenniXYZ, 15

Ruf doch das Amtsgericht an oder geh mal auf die Seite deines Amtsgerichtes. Dort findest du die Gerichtsvollzieher. Jeder hat seinen Einsatzbezirk.

Antwort
von kevin1905, 17

Wenn ihr einen Titel habt dann beauftragt den Gerichtsvollzieher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community