Frage von NochSonNutzer, 116

Wie kann man dummen Menschen klarmachen, wie dumm sie denn eigentlich sind?

Damit meine ich jetzt nicht dumm in der Art "nicht intelligent", ich kann selber schwer sagen, ob das jemand ist und es juckt mich auch nicht. Ich rede von Menschen, welche sich immer wieder dumm verhalten, mies verhalten, Fehler machen aber absolut nicht aus diesen lernen. Solche Menschen regen mich auf und man kann ihnen scheinbar auch nicht helfen, weil sie denken, sie dürfen das oder das wäre normal...

Antwort
von Huflattich, 50

Das ist vielleicht nicht nur Dummheit, sondern auch (zumindest gepaart mit)  schlicht weg unverschämte(r) Rücksichtslosigkeit.

Wie man damit umgeht ? Solange es geht,.aus dem Weg gehen ansonsten mit den eigenen Waffen schlagen, oder besser sich umdrehen und weggehen.

Warum sollte man so jemanden noch helfen wollen ? 

Da ist mein Motto eher, leben und leben lassen. Hauptsache man selbst bleibt sich treu und kann am nächsten Morgen guten Gewissens in den Spiegel schauen.......

Kommentar von NochSonNutzer ,

Da hast du Recht mit der Rücksichtslosigkeit, aber wer so ist, ist meiner Meinung nach auch dumm. Außer man sieht seine Fehler ein.

Aber das können ja viele nicht.

Ich versuche mir auch selber treu zu bleiben, doch das mit dem Spiegel schauen wird schwer, bei dem Schlafrythmus und dann logischerweise 2 cm Augenringen... ^^

Antwort
von rosenstrauss, 69

da wirst du nicht viel machen können, außer sie zu ignorieren

Antwort
von IchFrageEtwas, 60

Zähl ihnen alle dummen Aktionen auf die sie gemacht haben an die du dich Errinnerst und beende deine Aufzählung mit: "Lange Rede kurzer Sinn, du bist einfach dumm" hahahhaa

Dann wär ich ja selber nicht besser.

Kommentar von IchFrageEtwas ,

Das bist du eh nicht wenn du sie aufgrund ihrer Dummheit kritisieren willst :P es sei denn es ist auf Verhaltensweisen die anderen Schaden bezogen. Dann ist Kritik angebracht 

Ich mache das aber anonym ohne ihnen damit zu schaden?!

Ist das nicht der Sinn dieser Seite?

Antwort
von AnnnaNymous, 55

Die Dummheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Antwort
von marina2903, 11

diesen menschen ist nicht zu helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten