Frage von Robin2303, 47

Wie kann man Drittanbieter Programme aus der Menüleiste entfernen?

Ich habe ein paar nützliche Programme die nur im Hintergrund laufen sollen und nicht im dock oder in der Menüleiste angezeigt werden sollen. Bei Den Standart Symbolen wie z.b. Uhr oder Wifi kann man einfach das Symbol rausziehen während man cmd drückt. Aber das geht hier nicht. Ideen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Das geht dann nur in den Einstellungen des betreffenden Programms. Gibt es das nicht, geht es nur mit beenden des Programms, aber dann läuft es ja nicht mehr im Hintergrund😁.
Vielleicht kenn ich dein Programm ja, falls du mir einen Tipp gibst.

Kommentar von Robin2303 ,

Auto Mute. Damit beim runterfahren der Ton deaktiviert wird und beim start kein ton mehr kommt

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das kannst du auch einfacher haben. Einfach Ton auf Null oder auf Aus.
Musst halt im laufenden Betrieb von Hand regeln.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Zugegebenermaßen kenne ich Auto Mute nicht. Such mal in den Einstellungen dazu.

Kommentar von Robin2303 ,

Gibs leider nicht in den Einstellungen von auto mute. sonst noch Ideen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Bei Apfeltalk habe ich etwas interessantes gefunden

Name deiner Festplatte->System->Library->CoreServices->MenuExtras->Eintrag löschen

Und das hier bei Giga. Hoffentlich hilft es.

http://www.giga.de/downloads/os-x-10-8-mountain-lion/specials/os-x-menuleiste-ic...

Kommentar von Robin2303 ,

hab ich auch schon gesehen nur das landet nicht von Drittanbietern drin :(

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann vielleicht mal eine Mail an den Entwickler, dies anzupassen. Wenn es ein guter Entwickler ist, könnte man Glück haben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten