gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Digitalbilder optimieren?

gefragt von bootrider am 22.11.2007 um 22:37 Uhr

habe hier einige Bilder, die ich gerne verbessern würde. Bis auf die Hellikeit Einstellung bin ich ziemlich aufgeschmissen mit den Photoshopfunktionen. Gibt es irgendwo online Anleitungen oder so. Von meinen Freunden kennt sich leider auhc keiner wirklcih aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenversicherung x 1.059 Photoshop x 855 Digitalfotografie x 77 Digitalbilder x 7

dock69
beantwortet von dock69 am 22. November 2007 23:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die kostenlose Fotoorganisationssoftware Picasa von Google kann ich für die einfache Fotokorrektur bzw. Fotooptimierung absolut empfehlen.

gri1su
beantwortet von gri1su am 22. November 2007 22:42
2x

Hast Du keine CD von dem Bildbearbeitungsprogramm? Dort ist oftmals eine Anleitung enthalten. Du kannst aber auch mal auf die Homepage vom Hersteller des Programms gehen. Möglicherweise kannst Du Dir dort die Daten herunter laden.

Oder aber Du speicherst Kopien dieser Bilder unter einem anderen Namen ab (damit die Originale nicht verändert werden), und experimentierst mit diesen Kopien herum. Da kann ja nichts schief gehen.

Morris
beantwortet von Morris am 22. November 2007 22:42
1x

einfach und leicht zu bedienende Grundfunktionen sind im "Microsoft Office Picture Manager" enthalten, der beim Office-Paket standardmäßig dabei ist. Mit dem kannst Du schon einen Großteil Deiner Verbesserungen durchführen, es gibt sogar eine automatische Funktion. Wenn Du MS-Office hast, hast Du diese Software auch auf dem PC.

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 23. November 2007 11:03
0x

Wie es aussieht benutzt Du Photoshop. Hilfe dazu findest Du unter: http://www.photoshoptutorials.de/main.php

Patron
beantwortet von Patron am 23. November 2007 08:47
0x

ich finde seit jahren ideal irfanview, kostenlos zu finden mit google, bildbearbeitung, bildbetrachtung, alles perfekt und sehr einfach zu handhaben.

hasi0569
beantwortet von hasi0569 am 22. November 2007 23:21
0x

Hab da ein Programm von welchem ich persönlich begeistert bin. Kostenlose Software zur Bildbearbeitung auf Basis von Adobe Die Adresse kannst du gogeln

Tutnurgutes
beantwortet von Tutnurgutes am 22. November 2007 23:14
0x

http://picasa.google.de/intl/de/#utmsource=de-all-more&utmcampaign=de-pic&utm_medium=et

anonym
beantwortet von pjakobs am 22. November 2007 22:41
0x

der Ebenenausgleich ist mit die wichtigste Funktion. Damit kannst Du den Schwarz und Weißpunkt setzen. Die meisten Bilder gewinnen alleine dadurch jede Menge Brillianz. Wenn Du gut Englisch verstehst kannst Du Dir ja mal den Videopodcast von John Arnold ansehen. http://www.photowalkthrough.com

Grüße

pj

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.