Frage von mizmilli46, 61

Wie kann man dieses Problem am Receiver (DVB-C) beheben?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Receiver der Marke Opticum (wahrscheinlich unbekannt) aus dem Internet gekauft. Anfangs funktionierte er auch super. Nur ist irgendwann so eine Anzeige gekommen "Check Service failed". Anfangs kam sie sehr selten, nur ist es wie ein Virus immer häufiger geworden, bis zum heutigen Tag, an dem sich gar nichts mehr tut. Die Anzeige könnt ihr auch auf den beigefügten Fotos sehen. Ich hoffe, dass sich irgendjemand damit auskennt und mir helfen könnte, dieses Problem zu beheben.Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

Mir freundlichen Grüßen

mizmilli46

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 39

Setze den Receiver einmal in die Werkseinstellung zurück.

Antwort
von Gluglu, 34

Ist das Antennenkabel OK bzw. läuft ein anderer Fernseher (mit einem anderen Receiver) an dieser Antennendose?

Wenn ja, hast Du auf das Gerät noch Garantie und kannst es zur Reparatur einschicken. Wenn ein anderes Gerät an der Dose zwar läuft, aber pixelt, ist der Signalpegel an der Dose zu gering => Verstärker, wenn vorhanden, aufdrehen bzw. Verstärker einsetzen!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community