Frage von Jund53, 109

Wie kann man dieses Android-System reparieren?

Hallo miteinander, ich denke dass ich jetzt ein riesiges Problem mit meinem Umi Zero habe. Wollte heute ein neues System mit Umi Rootjoy installieren, so wie ich es schon unzählige Male gemacht habe, hat aber nicht funktioniert (weiß aber nicht mehr warum). Dann wollte ich es manuell mit Team Win Recovery Project (TWRP) flashen, das ich vorher mit rashr aus dem Playstore installiert habe (hat soweit auch funktioniert). Nun habe ich halt alles gewiped, so wie man es sonst macht, hat aber nicht funktioniert und bekomme von nun an nurnoch "E:Unable to mount "/system"" sowie bei allen andernen Partitionen. Im Menü unter Mount lassen sich diese Partitionen auch nicht auswählen. Wollte nun versuchen, mit fastboot das wieder in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich kann nichtmal mehr die Recovery flashen "FAILED (remote: partition 'recovery' not support flash"), genauso wenig kann ich das OS direkt installieren. Habe jetzt auch schon einige Zeit rumgeschaut, aber nichts speziell zu diesem Modell gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, oder ist das Gerät nun nicht mehr zu retten?

Danke im Voraus, Jund53

Antwort
von androhecker, 104

Was passiert wenn du das System mit ADB flashst?

Kommentar von Jund53 ,

Also mit "fastboot flash system" bleibt er bei "erasing system ..." stecken (habe jetzt 10 minuten gewartet).

Kommentar von androhecker ,

Also hast du auch wirklich "fastboot flash system System.img" (oder wie auch immer die Datei heißt), wenn das nicht geht, dann hast du wohl wirklich deine Partitionen vernichtet, du kannst versuchen die mit ADB wieder hinzubiegen, ist aber wirklich seht aufwendig

Kommentar von Jund53 ,

Gut danke, also du meinst, dass man das vielleicht mit ADB reparieren kann? Dann werde ich mich direkt dran setzen.

Kommentar von Jund53 ,

Achso und reicht eigentlich "Minimal ADB and Fastboot" dafür aus, oder muss ich das Android Studio/SDK benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten