Wie kann man dieser Charaktereigenschaft meiner Eltern klar kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frage mich gerade warum solche Menschen, Kinder in die Welt setzen? Wie soll man damit klarkommen, wo doch jedes Kind, Liebe,Halt u. Geborgenheit braucht?Das ist für die Entwicklung wichtig und prägt einem fürs Leben.

Hast du nicht jemanden mit dem du reden kannst,Verwante,,Oma oder so ?Oder einfach mal das Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche 116111.

Man denkt immer Körperliche Misshandlungen sind schlimm, aber auch seelische ist genauso grausam. und nein du bist nicht schuld , das du gemobbt wurdest.Mal über eine Wohngruppe nachgedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir sehr leid für dich. Eine genaue Antwort kann ich dir nicht sagen und ich kann nicht versichern, dass es dir helfen wird, aber ich versuche dir ein gute Lösung zu zeigen. Also erstmal solltest du ein bisschen selbstsicherer sein und versuchen deine Situation zu akzeptieren. Und such dir eine nette Freundin oder einen netten Freund der/ die dich versteht. Du kannst dich dann mit ihr austauschen und sie/ ihn nach Rat fragen. Such dir ein Hobby oder einen Platz, wo du dich aufhalten kannst. (Wenn du häufigen Kontakt zu deinen Eltern vermeiden willst). Gerate nicht unter zu viel Selbstmitleid und Eifersucht auf andere Kinder sonst kriegst du Depressionen. Bleib fröhlich. So ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das gut nachvollziehen, meine Mutter ist genauso :-( 

Wie alt bist du denn? Am besten du gehst eigene Wege, suchst dir Freunde, die dich mögen und unterstützen, distanzierst dich vom Elternhaus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr traurig und tut mir wirklich schrecklich leid. Du kannst deine Eltern tatsächlich nicht ändern und wenn ich mir deine Schilderung so durchlese, gehe ich davon aus, dass auch ein Gespräch nicht helfen würde.

Deshalb fällt mir spontan für dich "nur" folgender Spruch ein und ich hoffe er hilft dir:

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte."

Liebe Grüße und alles Gute :)!

P.S.: Man kann auch ohne Familie seinen Weg gehen und glücklich werden. Distanzier dich vielleicht mehr von diesen Negativitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?