Frage von supernerdyswag, 19

Wie kann man diesen Traum deuten123?

Als ich heute morgen um vier Uhr auf gewacht bin, habe ich mal wieder von meiner Ex-Freundin geträumt, die nun seit mehr oder weniger einem Jahr wegezogen ist. Wie kann ich diesen Traum deuten? Ich hatte auch da plötzliche Verlangen sie anzuschreiben, was ich auch gemacht habe. Bis jetzt hat sie sich aber nicht gemeldet. Glaubt ihr, sie wird sich noch melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovingHope, 18

Unter diesen Umständen vermutlich Sehnsucht. Je nach dem, was sie für dich bedeutet (Verunsicherung, Schrecken/ Liebe, Zärtlichkeit / Vertrauen, Treue / etc) kann sie aber auch für Eigenschaften stehen, die du dir wünscht/ vermisst oder für etwas, wovor du Angst hast. Kommt ganz darauf an, wie du von ihr geträumt hast und was.

Träume sind meistens (unbewusste) Ängste oder Hoffnungen, Dinge, die du verdrängst (schlimme Ereignisse oder auch Dinge, die du dir wünscht, dich aber nicht traust, es bewusst zuzulassen). 

Es gibt einige Seiten, wo die Bedeutung bestimmter Traumbilder beschrieben wird, zur persönlichen Traumdeutung ist es am besten, herauszufinden, mit was du diese Traumbilder assoziierst und somit eine Botschaft zu entdecken.

Antwort
von engelsherz3, 17

Kann es sein das du sie noch immer liebst? Denn den anschein hat es. 
Wenn ihr gut auseinander gegangen seid dann könnte es sein dass sie sich noch meldet, aber wenn ihr im schlechten auseinander gegangen seid, dann wird sie sich ehe nicht mehr melden... es könnte auch sein, wenn du ihr ne zeit lang nicht geschrieben hast und dich jz auf einmal meldest, das sie denkt, dass du sie nur verarscht...

Kommentar von supernerdyswag ,

Ich hab tatsächlich noch ein paar Gefühle für sie übrig. Mal gucken, ob sie sich noch meldet.

Kommentar von engelsherz3 ,

Ich drück dir mal die daumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten