Frage von WangDigiDang, 65

Wie kann man diesen Term noch weiter vereinfachen?

Ich komme nicht mehr weiter...
Bin gespannt auf eure Loesungswege!

Wolfram Alpha nennt mir das Ergebnis, aber er zeigt diesmal keinen Rechenweg an...

nach den 4000 steht nur der Bruchstrich und kein Minuszeichen. Habe da nicht so ordentlich geschrieben :) 

Antwort
von Fiddlesticks, 27

Liefert "Wolfram Alpha" eine sinnvolle Lösung? Dividiert man nämlich beide Seiten durch die rechte folgt: 2=1

Kommentar von WangDigiDang ,

Yes! N=23,79 sagt Wolfram Alpha :)

Kommentar von Fiddlesticks ,

Ok, wa rmir nicht mehr sicher. Gut dann einfach mal mit 0,06 (=1,06-1) multiplizieren, dann ausklammern und dann logarithmieren

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 14

nach n auflösen? dann mach mal selber;

irgendwann 1,06^n ausklammern ;

dann logarithmieren

n • lg 1,06 = lg.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten