Frage von arashinouta, 106

Wie kann man diesen Style am besten nennen?

Kennt hier jemand Aurora? Diese norwegische Sängerin? Sie hat ja einen sehr eigenen Stil, sich zu kleiden... weiß jemand, wie man diesen Stil am besten nennt? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LebenderToter, 63

Erinnert modisch etwas die Synthie Pop / New Wave / Neo 80s-Electro Szene. In Richtung The Hurts, La Roux, Depeche Mode u.s.w.


Antwort
von WalterE, 4

Pastel Goth. In Kern - und es gibt solche Aufnahmen von ihr - gothic, Nur eben mit einem touch Lilifee. Wobei diese Farben im New Wave schonmal verbreitet waren, und das ist ohnehin die Mutterkultur der sich darauf bildenden Dark Wave Subkultur, aus der sich dann die größere gothic bzw, schwarze Szene entwickelt hat. An sich gibt es es das schon etwas länger, Hannah Fury etwa schon seit ca. 1998.