Frage von scaryPotato, 51

Wie kann man diesen Satz mit eigenen Worten sagen?

Hallo ihr lieben,

ich steck gerade bei meiner Hausarbeit fest. Es geht um folgenden Satz:

,,Der Begriff ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen"

Könnt ihr diesen vielleicht in eigene Worte fassen. Es gelingt mir einfach nicht. Bitte keine bösen Kommentare, das mit dem Schreiben fällt mir echt schwer. Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 29
  • Die Redewendung ist inzwischen allgemein gebräuchlich.
  • Der Begriff ist nunmehr in aller Munde.
  • Es ist mittlerweile selbstverständlich, diesen Begriff in seinem Wortschatz zu haben.
Kommentar von scaryPotato ,

Wie machst du das und warum fällt mir das so schwer...? Danke dafür!

Kommentar von Schuhu ,

Reine Übungssache. Ich bin schon lange auf dieser Welt und übe.

Antwort
von mcpalace, 30

Der Begriff hat sich in normalen Sprachgebrauch etabliert

Kommentar von scaryPotato ,

Dankeschön :)

Antwort
von HansH41, 14

Ganz umgangssprachlich:

Das sagt man heute allgemein.