Frage von tygawood, 74

Wie kann man diesen Satz im französischen richtig verneinen?

F: Tu fais le sport?
A: Non, je ne fais pas le sport

Meiner Frage wär ob das richtig ist das ich mit le vernein oder sollte ich de verwenden soll.

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 19

An sich wird le mit le verneint, dagegen ist nichts zu sagen :

Tu fais le fou? Non, je ne fais pas le fou. C'est mon état normal :)

Aber in deinem Satz ist es anders, weil faire le sport falsch ist.

Die Antwort von FrenchMarabou sagt dir alles, was du da brauchst.

Antwort
von lauralmbk, 25

Nach der Verneinung steht immer de außer nach verneinten être.

Antwort
von illerchillerYT, 37

Es heißt du sport. Sonst korrekt

Kommentar von tygawood ,

Ja aber meine Frage ist ob bei der Verneinung das le zu de wird. Unabhängig ob es jetzt du oder le heißt

Antwort
von FrenchMarabou, 39

- Tu fais du sport?*
- Non, je ne fais pas de sport*

Kommentar von tygawood ,

Ja aber meine Frage ist ob bei der Verneinung das le zu de wird. Unabhängig ob es jetzt du oder le heißt

Kommentar von latricolore ,

Ja aber meine Frage ist ob bei der Verneinung das le zu de wird.

Steht doch da: pas de sport
Und nein, unabhängig ist es nicht, wenn es im Französischen heißt
faire du sport

Antwort
von lara10fs, 35

Du sport, und ich würde die Frage mit est-ce que bilden, mache dass immer so, weiß nicht, ob man das wirklich braucht :)

Kommentar von tygawood ,

Ja aber meine Frage ist ob bei der Verneinung das le zu de wird. Unabhängig ob es jetzt du oder le heißt

Antwort
von Cinder67, 32

Ich glaube, es ist egal, ob man je ne fais pas le sport oder je ne fais pas de sport sagt... obwohl de sport richtiger klingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community