Frage von Jacob1299, 50

Wie kann man diesen Satz hier besser fomulieren?

willst du das donald trump oder lieber hillary clinton gewinnt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hankey, 43

Genauso gut könntest Du fragen: "Willst Du Aids oder doch lieber nen Gehirntumor"?

Kommentar von hankey ,

Probiers mal so:

"Findest Du eher dass Donald Trump gewinnen sollte oder ist für Dich Hillary Clinton die bessere Wahl?"

Kommentar von Jacob1299 ,

Danke, ich fand deinen Vergleich gut.

Ich bewerte dich auf jeden Fall als die hilfreichste Antwort

Antwort
von joschahen, 25

Ist deiner Meinung nach donald drumpf oder hillary Clinton der bessere Kandidat für die amerikanische Präsidentschaft?

Antwort
von Pfiati, 17

Ich würde deinen Satz etwas abändern, aber im Prinzip, finde ich, dass es zur Sache geht.

Donald und Hillary sind sehr weit bekannt (meiner Meinung nach). Ihr Nachnamen braucht man in so einem Kontext nicht.

Vielleicht: Wäre es dir lieber wenn der Donald oder doch die Hillary bei der Wahl gewinnt?

Antwort
von Siskin, 26

Man könnte erstmal an der Grammatik arbeiten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten