Frage von Johnkleiner, 46

Wie kann man diesen Fehler wieder aufheben?

Also bei uns in der Schule haben wir einen IKT Raum mit vielen Computer,für jeden aus unserer Klasse einen.Beim Computer dann gibt es ja die Bibliothek wo die ganzen Dokumente,Bilder,Musik usw gibt,und es gibt ja einen Abschnitt der "Computer" heißt wo es dann die verschiedenen Laufwerke gibt,und wir haben ein Klassenlaufwerk wo die Lehrer verschiedene Dokumente oder Aufgaben für die Schüler reinkopieren,wir müssen sie dann kopieren und in unserem eigenen Dokumente einfügen.Am Freitag dann bin ich während der Pause in Raum gewesen um was auszudrucken und als ich dann im Homebildschrim war da hab ich gesehen dass,das Klassenlaufwerk weg war.Ich hab nichts gedrückt nur den Computer eingeschalten,ich hab auch schon probiert "Neustart " zu machen aber immer gleich,ich wollte die IKT Lehrerin Fragen aber sie ist nie am Freitag und Montag und für Dienstag muss ich für Geschichte eine Übung machen die aber in Klassenlaufwerk ist,ich hab probiert andere Lehrer zu fragen die konnten mir aber nicht weiterhelfen.Weiß jemand bitte wie man das Laufwerk wieder einblendet oder zurückholt ? Ach ja das Betriebssystem des Computers ist Windows,eher noch ein altes glaube 7 . Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,danke :)

Antwort
von whiskey99, 22

Schau am besten mal wie das Laufwerk normalerweise verbunden ist (z.B mit dem Account eines Freundes) dann kannst du es bei dir wieder hinzufügen.

Es kann aber auch sein das nur dein Lehrer Laufwerke hinzufügen kann je nach Einstellung der Schule und der Richtlinien.

Antwort
von 716167, 25

Dann war wohl der Server, auf dem das Klassenlaufwerk liegt nicht erreichbar oder ausgeschaltet.

Antwort
von EviKyo, 25

Die meisten Schule machen es so, dass die Lehrer den Klassenserver für jede Sitzung freischalten müssen, damit nicht einfach jeder Schüler im Browser machen kann was er will.

Antwort
von Tschoo, 11

Hallo!

Da hast du keine Möglichkeit. Das Klassenlaufwerk liegt auf dem Server, von dem aus auch alle Computer im IKT-Raum gesteuert werden.

Nur eine Person, die sich auf dem Server einloggt, kann Klassenlaufwerk (und andere Dinge, die die Computer im IKT-Raum betreffen) freischalten.

Gruß0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community