Also meine Mutter hat geplant ihre Schwester also meine Tante zum Camping in Portugal einzuladen.Sie möchte gerne aber ihr Sohn also meine Cousin möchte nicht mitkommen.Er ist ein PC-Nerd und bleibt lange in seiner ,,Dunkelkammer´´ er meint das wäre nicht das Problem.Das weiß ich auch denn wenn er will kann er auch laaaange weg vom PC bleiben.Er meint das Problem währe das er nicht so gut draussen im Zelt schlafen kann. Außerdem ist er 15 und ich 11 aber er ist sehr albern und wir verstehen uns gut. Wie kann ich ihn überreden?

sage ihm, dass du ihn magst und dich sehr darauf freuen würdest, mit ihm dort Zeit zu verbringen und was zu unternehmen, und dass es dir wichtig ist, dass er dazukommt, dabei ist. Sage auch, dass du neues in Punkto 'albern' auf Lager hast.
sag ihm das du dich freust wenn er mit geht. und das du dir ganz viel zeit für ihn nehmen wirst ... viel mehr wirst du nicht machen können. aber wenn ihn das nicht überzeugt macht es eh wenig sinn ihn zu überreden, denn sonst vermiesst er nur die laune der anderen, weil er selber keine lust hat
da muß deine tante ein machtwort sprechen,sie darf ihn gar nicht alleine zu hause lassen in dem alter
beleidige ihn als tucke...
dan wird er mitkommen..
SPINNST DU ?!

Hallo smarti123
Probier doch einmal Deinem Cousin NACH euren Ferien ein wenig von Deinem Trip nach Portugal zu erzählen. Du musst dann Deine Erzählungen so spannend wie möglich gestalten, so dass diese auch ihn neugierig machen... Erzähle ihm z.B. dass Du am Meer am Sandstrand gewandert seiest, die salzige Meerluft eingeatmet habest, etc., etc. Lass Deiner Beschreibungsphantasie freien Lauf...
Ich hoffe Du konntest mit meinen Tipps Deinen Cousin ein klein wenig eifersüchtig machen auf Deinen Ferientrip...
PS: Du solltest nicht allzu stark übertreiben und ihn nicht allzu eifersüchtig machen... Das wäre dann wieder kontraproduktiv :-D!
Ich wünsche Dir nochmal alles Gute...
En liebe Gruess us de Schwiiz
mame
Hallo hier ist Smarti123, dank eurer tollen Tipps habe ich ihn mindestens für 2 Tage und 1 Nacht überredet.Es ist zwar wenig aber ich freue mich echt TOTAL darrüber.Ich bin echt super-glücklich :)) Vielen ,Vielen Dank an euch alle :DD