Frage von Bennisfrage, 11

wie kann man diesen effect mit Blender machen?

Ich will ein Bild von jemandem machen, der eine Pose macht, als ob er einen Tisch oderso in den Händen halten würde, und den will ich dann mit Blender da reinsetzen. Also halt so, dass das Tischbein auch wirklich IN den Händen ist und nicht vor den Händen, also richtig so dass es echt aussieht.

Geht das Überhaupt? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 11

Nennt sich Posing. Modelle modellieren, den Menschen vernünftig riggen (auf posing ausgelegt) und eine static scene anftertigen. Denk dran, da du dort nur durch ein Bild Realismus ausdrücken kannst muss du auf realitätsnahes Posing, Modelling, und vor allem, Shading und Lightning achten.

Kommentar von Bennisfrage ,

ich mein aber ein foto mit einem echten menschen

Kommentar von Pokentier ,

Was?

Kommentar von Bennisfrage ,

ich will ein foto mit einer kamera von einem echten menschen machen und dann einen tisch in das bild hineinsetzen so dass es aussieht als ob der mensch auf dem foto den tisch halten würde.

Kommentar von Pokentier ,

Das ist in deiner Frage nicht deutlich geworden, genauso wenig wie um welchen Tisch es sich handeln soll, ebenfalls einen echten oder doch einen modellierten.

Kommentar von Bennisfrage ,

einen modellierten

Kommentar von Pokentier ,

Dann solltest du zuerst mal den Tisch modellieren. Wenn der Tisch fertig ist machst du dein Foto wich auch immer du das haben möchtest. Das benutzt du als Referenz. Du kannst dann entweder Motion Tracking benutzen, oder manuell ein angenähertes Camera Setup bauen, was dem deines Fotos entspricht.

Kommentar von Bennisfrage ,

vielen dank für das motion tracking :)! des kannte ich noch gar nicht. Aber als was für ne Referenz soll ich das benutzen?

Kommentar von Pokentier ,

Nun ja, mit Referenz beziehe ich mich darauf, dass du dein Sofa auf das Foto und nicht anders herum ausrichten solltest, egal für welche Methode du dich entscheidest.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 8

Du kannst in Blender Bilder in den Hintergrund legen, und dann Flächen-Objekte erzeugen, die als Umiss z.B. den Arm und die Hand des Trägers darstellen. Diese Objekte kannst du mit einer Textur ohne Shading füllen, das Hintergrundbild als Textur, mit Window-Projektion. Das Blender-Tisch-Objekt wird dann nur da dargestellt, wo das Arm-Hand-Objekt es nicht überdeckt.

Das ganze kann man auch animieren, wenn man für diese Obejte ein Addon aktiviert, welches "Anim All" heißt.

Du findest unter

ein Beispiel einer Animation, die auch Teile der Hand in den Vordergrund holt, ein Tutorial zu Anim-All findest du bei mir, es heißt

Blender-Tutorial Compositing mit Video-Hintergrund (Neues Audio-Equipment)

Antwort
von Prisonofmind1, 4

Mach ein Video, tracke es und rendere dann den Tisch rein.

Kommentar von Bennisfrage ,

ja schon aber das tischbein soll dann in der hand sein und nicht einfach nur da stehen

Kommentar von Bennisfrage ,

oder die frage vielleicht anders formuliert: wie kann man den tisch so hinter eine echte mauer stellen? aber die mauer ist nicht so hoch wie der tisch also einen teil des tisches sieht man.

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Sowas Rendert man mit Masken. tutorials findest du auf YouTube.

Antwort
von AnnaSonnench, 4

Über das Menü im Dc

Kommentar von Bennisfrage ,

dc?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community