Frage von sammybabyxoxo, 26

Wie kann man diesen Šatz anders formulieren?

"Als ich sein Gesichtsausdruck sah, blieb mir für kurze Zeit der Atem stehen. In seinen grünen Augen steckte Besorgtheit, etwas, was ich bei ihm noch nie erlebt habe.  
(...)
Ich unterbrach meinen Satz von selbst.  Ich wollte ihm sagen, dass er mich gestört hatte, aber um die Richtigen Wörtern zu suchen, gleite ich meinen Blick zu seiner Jeans."

Antwort
von Sandkorn, 9

Als ich seinen Gesichtsausdruck sah stockte mir kurzzeitig der Atem. Aus seinen grünen Augen sprach Besorgnis, etwas was ich bisher bei ihm so noch nie gesehen hatte.

Ich wollte ihm sagen, dass er mich gestört habe, unterbrach meinen Satz aber wie von selbst. Auf der Suche nach den richtigen Worte glitt mein Blick zu seiner Jeans (über seine Jeans).

So würde ich es formulieren.

Antwort
von Still, 9

Als ich den Ausdruck auf seinem Gesicht sah, verschlug es mir kurz den Atem. In seinen grünen Augen glaubte ich seine Sorgen zu sehen, was ich noch nie zuvor bemerkt hatte. Ich unterbrach daher meine Rede. Während mein Blick auf seine Jeans fiel, suchte ich nach den passenden Worten, um ihm meine Verwunderung mitzuteilen.

Antwort
von emmely564, 9

Ist der aus einem buch? 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community