Frage von Katziiiii, 34

Wie kann man diese Zitate mit der Kirche/Bibel/Gott verbinden?

Ich muss ein Referat über Jesus in der Musik oder religiöse Elemente in der Musik halten (11. Klasse) und habe mich jetzt auf dieses Lied (Same Love von Mackelemore und Ryan Lewis) eingeschossen und komme da nicht mehr raus. Ich will das unbedingt nehmen, weiß aber nicht genau wie ich das jetzt mit der eigentlichen Aufgabenstellung verbinden soll, da ich immer zu sehr auf das Schwulsein und Vorurteile allgemein eingehe... Hat jemand eine Idee, wie ich das auf diese vier Zitate beziehen kann? Bin euch unendlich dankbar für hilfreiche Antworten (oder andere Liedvorschlge!)

“Die rechtsradikalen Konservativen glauben, dass es eine Entscheidung ist / und du durch eine religiöse Behandlung geheilt werden kannst / Menschengemacht, Neuverdrahtung einer Neigung / und sie spielen Gott”

“Als ich in der Kirche war / erzählten sie mir etwas anderes / Wenn du Hass im Gottesdienst predigst / sind diese Worte nicht gesalbt / Und das Heilige Wasser / in das du eindringst / ist dann vergiftet / Wenn jeder Andere / es bequemer findet / stumm zu bleiben, / als für Menschen zu kämpfen / deren Rechte gestohlen wurden / Ich mag zwar nicht so sein / aber das ist unwichtig / Keine Freiheit bis wir gleich sind / Verdammt richtig, ich unterstütze es “

“Und dass Gott all seine Kinder liebt, wurde irgendwie vergessen / aber wir zitieren ein Buch, / dass vor 3500 Jahren geschrieben wurde”

“An welchen Gott auch immer du glaubst / wir stammen alle vom Selben / Streif die Furcht ab / darunter ist alles dieselbe Liebe”

Antwort
von Ani77777, 34

für welches Fach ist den das Referat.

Kommentar von Katziiiii ,

Religion :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community