Frage von elainchen, 52

Wie kann man diese ringe im auge machen?

Hallo! ALSO ich habe 2 SoftBoxen und wollte auch schauen ob ich auch solche ringe im auge habe bei mir sieht man das nicht..wie macht er das mit der Beleuchtung weiss es jmd?

Antwort
von Iceblue, 16

Sehr schöne Ringe ums Auge macht man so: nehme einen Löffel und halte ihn über eine Kerzenflamme, den entstehenden Ruß am Löffel trage vorsichtig mit dem Finger auf die Gummiringe eines Fernglases auf. Gebe das Fernglas deinem (noch) besten Freund und bitte ihn die Schärfe durch drehen der Okularringe einzustellen. Danach schaue ihm ins Gesicht, entferne dich von ihm, bevor er in den Spiegel schauen kann. Achtung ! Lache erst wenn du außer Hörweite bist.

Antwort
von electrician, 20

Eigentlich ist das ein ungewollter Effekt, ähnlich den roten Augen (Reflexion des Augenhintergrunds) bei direktem Blitzlicht.

Das Objekt schaut in die Kamera und wird aus dem Hintergrund der Kamera beleuchtet. Bei einer Nahaufnahme sieht man dann die Reflexionen der Scheinwerfer auf der feuchten Bindehaut.

Das geht eigentlich nur, wenn man direkt in die Lampen schaut und für die Aufnahme ein Winkel gewählt wird, der dem zu den Lampen ähnlich ist. Und natürlich dürfen die Augen nicht trocken sein.

Schaue ich mir dieses Bild an, so müsste unterhalb der Scheinwerfer eigentlich noch die Kamera als Spiegelbild zu sehen sein.

Jedenfalls wählt man für die Beleuchtung eines Gesichts eigentlich Positionen oberhalb, unterhalb und seitlich, so dass das Licht indirekt ist und NICHT in den Augen spiegelt.

Kommentar von elainchen ,

Vielen dank

Antwort
von Chickenwingsfan, 3

Das ist ne spezielle Lampe

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0074ECRRE/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1478273608&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=ringleuchte&dpPl=1&dpID=41YfVDs2ghL&ref=plSrch

Antwort
von Honeysummer, 24

Soweit ich weiß muss man da direkt ins licht schauen und den richtigen Abstand haben damit man es sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten