Frage von Shalidor, 99

Wie kann man diese nervige helle LED bei der Asus R9 380x ausschalten?

Ich habe mir eine R9 380x von Asus gekauft, allerdings nervt mich diese weiße und extrem helle LED direkt am Stromanschluss. Die leuchtet nämlich auch wenn der PC aus ist und erhellt in der Nacht mein ganzes Zimmer. Und nein, jeden Abend den Power-Schalter am Netzteil betätigen ist keine Option. Ich würde nämlich nie daran denken und hab auch keinen Bock jedes Mal dahinter zu greifen. Mit Edding drüber malen oder etwas drauf kleben ist meine letzte Möglichkeit. Ich würde gerne wissen, ob man dieses Lämpchen in den Einstellungen am PC aus schalten kann.

Antwort
von flash4273, 38

Diese LED kannst du als Leihe nicht außschalten es bleibt dir nur Edding oder Klebeband wenn du vorsichtig bist passiert auch nichts. Und die Garantie sollte wenn du es nicht auffällig machst oder wieder abwischen kannst bleiben. 

Kommentar von Shalidor ,

Also schwarzes Isoband funktioniert super und es ist einfach vollkommen unauffällig.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 69

Hol dir eine Steckdose mit Schalter. Ist sowieso besser, da kannst du auch alles andere (Drucker, Monitor etc) anschließen, und der Kram verbraucht dann keinen Strom mehr wenn du nicht am PC sitzt.

Sonst bleibt dir wahrscheinlich nur das Klebeband. Oder vielleicht mal der Blick ins Handbuch der Karte, vielleicht gibt es irgendwo einen Schalter.

Kommentar von Shalidor ,

Steckerleiste mit Schalter hab ich ja. Nur der ist noch weiter hinten als der Schalter von Netzteil. Und wenn ich schon nicht daran denke das Netzteil aus zu machen werd ich ja wohl kaum an ne Steckerleiste denken. Aber gut, schwarzes Isoband hab ich ja da...

Kommentar von triestar ,

Also meine Steckerleiste mit Schalter steht genau hinter mein Bildschirm ^^

Kommentar von burninghey ,

Jo meine auch. Und so eine LED ist doch eine super Erinnerung .. :)

Antwort
von RazerLP, 42

Hau einfach n paar mal mit nem Hammer drauf.Am besten auch von hinten,

Kommentar von Shalidor ,

Danke, sehr hilfreich. Hast wohl bei deinem Hirn auch schon mal ausprobiert, was?

Kommentar von RazerLP ,

Oh, finde ich gut, dass du es hilfreich findest.Den Kommentar am Ende finde ich aber schon sehr vulgär und feindlich!Die Jugend von heute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community