Frage von SmithyK, 44

Wie kann man diese komplizierte mathematische Aufgabe lösen?

Ich beschäftige mich immer mit der Titanic.. Nun die Aufgabe:

Die Titanic hatte nach dem Aufprall mehrere Lecks mit insgesamt 1 Quadratmeter Fläche.

Insgesamt sind 60.000 Tonnen Wasser auf das Schiff eingedrungen.

Das Schiff sank in 2 Stunden und 40 Minuten.

Die Frage ist, wie viel Liter Wasser flossen pro Minute ins Innere? (Durchschnittlich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 16

60 000 t Wasser entsprechen 60 000 000 l Wasser,

60 000 000 l : 160 min= 375 000 l/min

Kommentar von SmithyK ,

Danke :) nett von dir. . Ganz schön viel 

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MiezeKatzchen, 28

du rechnest die zeit in minuten um und teilst die wassermasse durch das ergebnis

Kommentar von SmithyK ,

Ist 1kg Meerwasser ,  ein Liter?? Wenn ja ,  danke:)

Kommentar von MiezeKatzchen ,

1 liter meerwasser wiegt ein bisschen mehr als ein kilo

1Liter Meerwasser = etwa 1,033 kg

Kommentar von SmithyK ,

Danke ;)