Marderu am 23.08.2008 um 17:21 Uhr
Habe mir bei LIDL die Gebäckmischung 14 Variétés Fines von Catago gekauft http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/167/product-2481167.jpg Die Kekse in dieser "Mischung" gibt es sehr oft. Hatte mein Vater früher auch in seinem Restaurant. Meine Frage ist nun, kann man die unteren runden Schokoladenplätzchen mit Kokos selbst backen und wenn ja, kennt ihr ein gutes Rezept? Oder kennt jemand vielleicht den Namen dieses Plätzchens? (Da sie ja sehr oft unter versch. Marken laufen, müssten sie doch eigentlich einen Namen haben oder?) Das verlinkte Bild ist leider etwas klein, ging aber nunmal nicht anders - ich hoffe, ihr wisst von welchem Plätzchen die Rede ist :)
Danke im Vorraus

Ich weiß zwar net, welche von denen mit Kokos sind...aber würde dir empfehlen: einfaches Keks-/Plätzchenrezept machen, dann Schokolade/Kuvertüre schmelzen und entweder die Kokosflocken dahinein oder erst die Kokosflócken auf die Kekse und dann mit der geschmolzenen Schokolade bestreichen damit diese auch halten. Oder ist da auch Kokos in den Keksen drin??? Dann einfach den Keks-Teig machen....und natürlich da die Kokosflocken dazugeben.
danke
... kein Problem! Aber... war oder ist nur eine Möglichkeit..ob diese dann so schmecken wie die welche gemeint sind... das weiß ich net...aber trotzdem:
Viel Glück...und guten Appetit!!!
;-)