gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


(Wie) kann man diese Kekse selber backen?

gefragt von MarderuMarderu am 23.08.2008 um 17:21 Uhr

Habe mir bei LIDL die Gebäckmischung 14 Variétés Fines von Catago gekauft http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/167/product-2481167.jpg Die Kekse in dieser "Mischung" gibt es sehr oft. Hatte mein Vater früher auch in seinem Restaurant. Meine Frage ist nun, kann man die unteren runden Schokoladenplätzchen mit Kokos selbst backen und wenn ja, kennt ihr ein gutes Rezept? Oder kennt jemand vielleicht den Namen dieses Plätzchens? (Da sie ja sehr oft unter versch. Marken laufen, müssten sie doch eigentlich einen Namen haben oder?) Das verlinkte Bild ist leider etwas klein, ging aber nunmal nicht anders - ich hoffe, ihr wisst von welchem Plätzchen die Rede ist :)

Danke im Vorraus


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

backen (2539)
plätzchen (223)
lidl (210)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 23. August 2008 17:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß zwar net, welche von denen mit Kokos sind...aber würde dir empfehlen: einfaches Keks-/Plätzchenrezept machen, dann Schokolade/Kuvertüre schmelzen und entweder die Kokosflocken dahinein oder erst die Kokosflócken auf die Kekse und dann mit der geschmolzenen Schokolade bestreichen damit diese auch halten. Oder ist da auch Kokos in den Keksen drin??? Dann einfach den Keks-Teig machen....und natürlich da die Kokosflocken dazugeben.

Kommentar von 3cf6018b398e7a08de78f672f8bf0d21smallMarderu am 23. August 2008 17:35

danke

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 23. August 2008 17:38

... kein Problem! Aber... war oder ist nur eine Möglichkeit..ob diese dann so schmecken wie die welche gemeint sind... das weiß ich net...aber trotzdem:

Viel Glück...und guten Appetit!!!

;-)


MyWay
beantwortet von MyWay am 23. August 2008 20:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß schon wleche du meinst. Wenn du einfach diese runden Eierplätzchen nimmst, Kuvertüre draufmachst und die dann mit Kokos bestreust? So würde ich das mal probieren. Viel Erfolg!

Kommentar von 3cf6018b398e7a08de78f672f8bf0d21smallMarderu am 24. August 2008 10:39

auch dafür danke :D



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.