Frage von sammmy2, 112

Wie kann man diese Frage beantworten, will nichts falsches sagen?

Ich habe ein Mädel im Internet kennen gelernt, wir schreiben nun seit einer Woche ... und gestern hatte Sie mir die Frage gestellt, "was genau erhoffst du dir von deiner zukünftigen Partnerin?" Ich bin mir da etwas unsicher, und will nichts falsches sagen ..wie kann man diese Frage beantworten, ohne in ein in Fettnäpfchen zu treten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankFurt237, 39

Diese Frage würde ich der gnädigen Dame keinesfalls ehrlich beantworten. Sonst legst du deine Karten zu früh auf den Tisch und sie verliert das Interesse an dir. Einfach was Lustiges schreiben. Das macht dich dann auch interessant.

Kommentar von FrankFurt237 ,

Oh, danke für die Auszeichnung.  :-) 

Wenn dich das Thema noch etwas mehr interessiert: Bei der Frage des Mädels handelt es sich um einen sogenannten Shittest. Am besten im Internet mal nach diesem Begriff googeln. 

Mit deiner Vermutung, du könntest in ein Fettnäpfchen treten, lagst du goldrichtig. Je nachdem, wie man auf so eine Frage reagiert, kommt man für die Dame näher als Partner in Betracht oder man verabschiedet sich in die "friendzone". 

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 64

Wir können nicht wissen wie DU dir deine Partnerin vorstellst... Denke darüber nach und sei einfach ehrlich!

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 42

Du kannst nichts Falsches sagen. Wenn du ehrlich sagst, was du dir von deiner zukünftigen Partnerin erhoffst, wird sie wissen, ob ihr das ähnlich ist oder nicht. Wenn es ihr ähnlich ist, hast du ihr signalisiert, dass sie deine potenzielle Partnerin sein könnte. Wenn es nicht zu ihr passt, dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie enttäuscht ist, denn dann ist sie gar keine zu dir passende Partnerin.

Antwort
von Nashota, 42

Ganz einfach: Das, was du dir wünschst von einer Beziehung und einer Freundin. Wenn du das weißt, dann raus damit.

Antwort
von kath3695, 13

Ehrlichkeit ist in diesem Fall ratsam.

Antwort
von konstanze85, 13

Dass sie dich glücklich macht und ehrlich und treu ist?