Frage von 141080, 104

Wie kann man die Zeit langsamer laufen lassen?

Okay, die Frage tönt vielleicht leicht komisch, aber was ich damit meine ist, dass die Zeit heutzutage so schnell an einem vorbei läuft.

Was sind eure Tipps, damit das Leben wieder etwas entschleunigt wird?

Gibt es gute Websites, die ihr dazu empfehlen könnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldmarie1988, 30

Hallo 141080,

dass die Zeit rennt kommt einem nur so vor. Vor Allem wenn man immer den gleichen Tagesablauf hat und in seiner Freizeit nichts einschneidendes erlebt.
Dann blickt man auf die Jahre zurück und weiss kaum noch was man eigentlich die ganze Zeit über getan hat ...Die Jahre kommen einem dann vor wie ein einziger gleicher Tag.

Wenn du hingegen viel erlebst was in Erinnerung bleibt kommen dir die Jahre ausgefüllter vor und man kann sie besser trennen.

Was ich also zum "Entschleunigen" rate, ist, sich außergewöhnliche Erlebnisse zu gönnen.

Gibt es gute Websites, die ihr dazu empfehlen könnt?

https://www.area47.at/

Für sofortige Entschleunigungshilfe hilft auch eine Trennung am
Tag von Arbeit und Freizeit, sodass es wie zwei unterschiedliche Tage
auf dich wirkt.

LG


Kommentar von 141080 ,

Danke für die Tipps und coole Website. Kite Surfen hab ich noch nie probiert =) Ötztal ist auch nicht so weit weg von uns...

Antwort
von valvaris, 48

Nimm dir einfach mal Zeit und setz dich irgendwo innen Park. Grade jetzt kannst du da wunderbar skater beobachten, die sich aufs Gesicht packen oder Mädels mit zu kurzen Hotpants (Ich denk neuerdings ab und zu, die haben Hosen über den Tangas vergessen).

Genieß die Ruhe und mach einfach mal die Augen zu um deine Umgebung nurbzu hören.

Antwort
von hohlefrucht, 23

Versuche einfach bewusster zu Leben und konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge des Lebens und mache nicht jeden schnelllebigen Trend mit.

LG.

Antwort
von DeMonty, 10

Wenn du dich mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegst, läuft für dich die Zeit langsamer, als für andere. Nur so kannst du für dich die Zeit langsamer laufen lassen. Viel Glück!

Antwort
von Centario, 31

Die Frage ist wie ich finde ok, dumm überhaupt nicht. Ich würde das so beantworten, dass man für alles was man tut mehr Zeit einplant das somit genügend Zeit übrig bleibt und man das Gefühl bekommt die Zeit bleibt zum Teil stehen. Wäre von mir ein Vorschlag.

Antwort
von Schwoaze, 35

Ein weit verbreitetes Phänomen. Allen läuft die Zeit davon. 

Entledige Dich aller Errungenschaften unserer modernen Zeit. Lass den Fernseher, den Comp. das Radio, das Smartphone aus. In der Wiese liegen und mit der Seele baumeln.

Ab und zu mal so einen Tag einlegen, selber kochen, nix Fastfood, lesen in richtigen Büchern und jaaa nicht das Smartphone einschalten!

Antwort
von m01051958, 22

wenn du es schaffen würdest , dein Handy und Co an die Seite zu legen.. bräuchtest du keine Web Seite und du erfährst du wie viele Zeit du im realen Leben zVg hast.

Nimm die mal einen Tag die Zeit , und notiere wie lang du mit Handy und Co im Netz unterwegs gewesen.. und am Ende fragst du dich selbst, was es dir gebracht hat , außer das du extrem schnell , deine Lebenszeit im virtuellen Raum vergeudest hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten