Wie kann man die Wundheilung durch das Ausdrücken von Pickel beschleunigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r xxsunnyxx123

Beschleunigen kannst du diesen Prozess nicht wirklich.

Es heilt jedoch am besten und am schnellsten, wenn du die Finger aus dem Gesicht lässt. Dazu kannst du noch etwas Zinksalbe auf die Wunde geben und sie desinfizieren. Beim desinfizieren kannst du auch Alkohol verwenden, ich rate allerdings davon ab. Das ist aber deine Entscheidung.

Bedenke außerdem, dass es nicht reicht, wenn du einmal desinfizierst, dass sollte schon regelmäßig gemacht werden.

Ansonsten kannst du die roten Blutkörperchen und dergleichen nicht dazu zwingen, die Wunde schneller heilen zu lassen, trotzdem hoffe ich, dass ich helfen konnte, auch wenn meine Antwort etwas spät kommt.

LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo sunny...,
ich vermute, dass du nur die Frage etwas missverständlich stelltest und nun fragst, wie man eine mögliche Entzündung nach dem Ausdrücken verhindert?
Meine Antwort:
Nach dem Ausdrücken mit Rasierwasser oder sauberem Alkohol abtupfen und schlicht sauber halten. Nichts Besonderes. Gesichtshaut heilt recht schnell und in der Regel auch narbenlos 'dirdafürmeineDaumendrück'

Jo - und Zinksalbe!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsunnyxx123
18.04.2016, 16:04

Vielen dank, ja die Frage ist etwas blöd gestellt von mir :D Ich hoffe das geht schnell, hab morgen ein Date und hoffe,dass es iwie abzudecken ist.

0

Ich glaube nicht, dass das Ausdrücken von Pickeln die Wundheilung beschleunigt, ganz im Gegenteil, das unsachgemäße Ausdrücken von Pickeln erzeugt Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19BVB09
18.04.2016, 15:56

Ich glaube Du hast die Frage falsch verstanden. Das Ausdrücken war kein Lösungsansatz, sondern das Problem.

1
Kommentar von xxsunnyxx123
18.04.2016, 15:57

Ja, klar :) Ich habe jetzt eine Wunde und meine Frage war, wie ich die Wundheilung beschleunigen kann :)

0

Ausdrücken würde ich lassen! Habe deswegen hässliche narben an der schläfe. Hol dir benzaknen ist die beste creme. gibts in 5 und 10% aber die 5er sollte reichen für normale pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsunnyxx123
18.04.2016, 15:59

Ja, aber meine Frage war, wie ich die Wundheilung beschleunigen kann und nicht wie ich die Pickel wegbekomme. Jetzt habe ich ja eine Wunde und kann es nicht rückgängig machen

0