Frage von Zugolu, 61

Wie kann man die Worte: ,,Lass mich in Ruhe" am besten erklären?

Ich werde seit letzter Zeit von der selben Person nicht in ruhe gelassen und diese Person versteht die Worte: ,,Lass mich in ruhe!" nicht. Ich will wissen, wie man die Worte am besten und einfachsten einen Erklären kann, der diesen einfachen Satz nicht versteht

Antwort
von marenka111, 21

Sage dieser Person:  Ich will mich nicht mehr mit dir beschäftigen und werde deshalb auf nichts mehr reagieren.     Dann musst du es aber auch durchziehen auf nichts zu reagieren, mündlich und schriftlich. Das dauert vielleicht, bis sie das kapiert hat. Doch es geht und zwar nur mit Konsequenz.

Antwort
von Elfi96, 14

Statt "Lass' mich in Ruhe" solltest du offen und ehrlich mit der anderen Person reden. Ich weiß  durch die Fülle deiner Infos jetzt zwar nicht, ob dir die betreffende Person hinterher rennt, aber wenn das der Fall ist, solltest du das auch so sagen. "Tut mir Leid, dass ich nicht das für dich empfinde, was du für mich empfindest. Du hast jmd verdient,  der deine  Gefühle erwiderte, daher nehme besser Abstand von mir."

Mit so einer Formulierung stößt  du deinem Gegenüber nicht vor den Kopf. LG 

Antwort
von Rosalielife, 10

Diese Person klammert und braucht mehr Aussagen von dir. Du musst dich klar ausdrücken, Was stört dich, was willst du nicht mehr, warum....

Auch wenn das nervt, es sorgt endlich für die Funkstille, die du dir so dringend wünschst.

Antwort
von Jake0000, 25

Geht es um persönlichen Kontakt, online Nachrichten, Schule, stalking? Mehr infos bitte.

Kommentar von Zugolu ,

Schule!

Antwort
von TheAllisons, 15

Sage ihm mal, wenn du mich nicht in Ruhe lässt, dann mache ich eine Anzeige wegen Stalking. Und wenn er das auch nicht versteht, dann gehst du zur Polizei, die machen ihm das verständlich.

Antwort
von Charlybrown2802, 19

dann sag ihm, das du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest, das sollte er verstehen

Kommentar von Zugolu ,

Das habe ich schon! Vor MONATEN! Hat auch nicht viel geholfen...

Antwort
von Muadeep, 8

Hau ab! Ich will nichts mit dir zu tun haben. Spiel mit was giftigem. Spiel auf der Autobahn. Such dir einen anderen. Renn mir nicht mehr hinterher, ich hab schon einen Hund. Ich kann dich nicht leiden und das ist auch gut so.

Reichen die Beispiele?

Antwort
von DeMonty, 28

Geht es zm deinen 4 jährigen Bruder, der immer in dein Zimmer will oder um deine/n irren Exfreund/in, der/die dich stalkt? Bite mehr Details, um den Intellekt bewerten zu können, wie man es erklären soll.

Kommentar von Zugolu ,

Es geht um eine 17 jährige Person, die noch nicht mal gut in der Schule ist! Genug Infos?

Kommentar von DeMonty ,

wenn du vernünftige antworten haben willst, solltest du dir nicht alles aus der nase ziehen lassen! von daher: viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten