Frage von Spinne513, 60

Wie kann man die Windows 7 Update funktion reparieren?

Hallo alle zusammen.

Ich habe einen Laptop mit Windows7 64 bit Version. Mein Problem: Ich kann seit längeren schon keine Updates mehr installieren. Ich habe es so eingestellt das Windows automatisch nach Updates sucht und installiert. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung lautet: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Viele Grüße Spinne 513

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spangelij, 49

Wenn der  Dienst nicht ausgeführt wird, musst du ihn aktivieren: "Startbutton" in Taskleiste unten - auf "Computer" rechtsclick  - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Dienste - scrolle jetzt nach ganz unten zu "Windows Update" - dort drauf rechtsclick - Eigenschaften - unter: "Starttyp" setze auf Automatisch - dann eventuell noch auf "Starten" clicken und "Übernehmen" - PC ev. neustarten


oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/update-fuer-windows-7-fuer-x64-systeme-kb2732059...


Antwort
von Tierliebhaber91, 43

Ich weiß leider nur das Microsoft die Updates für Windows 7 einstellt. Eventuell ist dies schon passiert. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen da ich jetzt Windows 10 nutze.

Antwort
von spangelij, 21

Danke fürs Sternchen :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten