Frage von AleynaSahin1234, 17

Wie kann man die Welt des Erlkönigs beschreiben?

Aaaaalsoooo,wir haben heute in der Schule die Hausaufgabe gekriegt, die Ballade ,, Erlkönig´´ von Johann Wolfgang von Goethe zu lesen.. In der Ballade möchte eder Erlkönig den Jungen in seine Welt holen, aber wie kann man eine magische Welt beschreiben ? Also, wie sieht es dort aus ? Wie würdet ihr es beschreiben, wenn die Aufgabe ist : ,, Beschreibe die Welt des Erlkönigs ! "

Danke im Vorraus ^^

Antwort
von Davklid00, 14

Da musst du kreativ sein. Der König versucht die ganze Zeit, das Kind zu verführen, indem er ihm seine Welt beschreibt- bzw. die verführerischen Sachen seiner Welt. Wie stellst du dir sie vor, wenn du die Balade liest? Bei der Aufgabe kannst du nicht viel falsch machen ;).

Kommentar von AleynaSahin1234 ,

Jaa,stimmt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten