Frage von david2002, 74

Wie kann man die welt besser machen?

Zb was kann man machen damit man nicht mehr die welt verschmutzt? ...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 15

objektiv besser machen, wird verdammt schwierig. vor allem im aleingang. du kannst aber dazu beitragen, dass sie nicht noch sclimmer wird...

• nett zu den mitmenschen sein
  • unnötigen abfall vermeiden
  • den eigenenen energieverbrauch eindämmen
  • den fleischkonsum reduzieren
  • zwangsläufig entstehenden abfall trennen, dass er recycelt werden kann

lg, Anna

Antwort
von BertRollmops, 19

Achte auf Dein Konsumverhalten. Verpackte Sachen sind schon ein Hinweis, dass etwas nicht stimmt. Konserviert, genormt und vorportioniert. 'Convenient food', Fertigprodukte, sind häufig nicht besonders umweltfreundlich. Eier aus Käfighaltung, Produziert von Großkonzernen, die kleine, regionale Anbieter aus dem Rennen kegeln, bis nur noch Nestle, Mondelez, Mars und Pepsi übrig sind. Und die bestimmen dann wie es läuft, Genfood überall, und Sojaprodukte ohne genveränderte Saaten sind heute schon so gut wie nicht erhältlich..

Verzichte auf Verpackungsmüll, wenn es geht. Kaufe regionale Produkte, wenn es geht. Benutze öffentliche Verkehrsmittel oder das Rad. Verzichte auf tierische Produkte, wenn möglich. Verstehe, warum das gut ist. Trenne Deinen Müll, kaufe Recycling-Produkte. Kauf nicht alle halbe Jahr ein neues Handy. Repariere Sachen, bevor Du sie wegwirfst und neu kaufst. Lebe nachhaltig. Verbrauche nur so viel, wie Du wirklich brauchst. Lerne, genügsam zu werden. 

Das lässt sich endlos erweitern. Jeder weiß, wies geht. Allein, der Schweinehund ist so groß, dass man gerne auf andere schaut, wie die das machen. Und dann sieht man vielleicht, dass man sich selber zum Affen macht, während andere sich einfach nehmen, was ihnen gefällt, ohne Rücksicht. Schon blöd, oder?

Antwort
von Branko1000, 9

Du kannst drauf achten, dass du den Müll trennst, deinen Stromverbrauch senkst, indem du unnötige Geräte ausschaltest und aus dem Standby Modus nimmst. Nett zu den Menschen sein und weniger Fleisch essen, da die Tiere auch die Umwelt belasten.

Ich achte auch drauf, dass ich nicht bei jedem Einkauf Plastiktüten mir kaufe oder mitgeben lasse und mir lieber eine Stofftüte mitnehme.

Antwort
von Umitcan999, 33

Wenn du z.B ein Auto hast und kurze Strecken fahren musst nimm einfach. Dein Fahrrad. Und fahre mit dem Fahrrad dadurch schonst du die Umwelt. Weil wenn du mit dem Auto. Fährst stößt du. CO2. und. Andere gase aus

Antwort
von Geisterstunde, 25

Indem man bei sich selbst anfängt.

Kommentar von david2002 ,

Das bringt mich zum nachdenken.

Antwort
von kenibora, 22

Wird niemand jemals schaffen. Wollen schon, aber bei diesen Wirtschaftsystemen nicht machbar....

Antwort
von kinglion6200, 8

Nix die alles geht vorbei auch das Leben auf der Erde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community