Frage von bauer456, 58

Wie kann man die Wasserkraft eines fließenden Gewässers am unkompliziertesten nutzen (vorausgesetzt man hat Wasserrecht), welche Geräte sind erforderlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 46

Ein Turbogenerator.

Antwort
von ttgamer03, 37

Da kann ich dir ne Seite empfehlen wo es genau um das Thema geht bei: www.energie-einsparen.com gibt es ein gratis E-book


Antwort
von herja, 52

Am einfachsten mit einem Wassermühlenrad, das hat man schon im Mittelalter gemacht.