Frage von LLL97, 40

Wie kann man die Verbindung zu einem Proxyserver trennen?

Hallo liebe Wissende,

von Zeit zu Zeit kommt es leider vor, dass ich, wenn ich mit meinem Galaxy S 5 Mini über WLAN im Internet surfe, die Meldung erhalte, dass "Eine Verbindung zum Proxyserver" nicht möglich sei. Leider finde ich die Option nicht, welche mir erlaubt, dass surfen über einen Proxyserver zu deaktivieren. Wirklich sehr ärgerlich, denn dadurch muss ich auf mein mobiles Internet zurückgreifen, welches ja eigentlich für unterwegs gedacht ist.

P.S. wenn ich auf die Option "Zugangspunkte" gehe, steht bei "Proxy" und "Port" "Nicht festgelegt". Hat das etwas zu bedeuten?

Antwort
von Janis6262636, 32

Diese findest du in den WLan Einstellungen wenn du deinen Netzwerk Namen lage tippst bearbeiten Drückst und dann auf ändern und da die Proxy IP Löschen tust :)

Kommentar von LLL97 ,

Danke, aber ich finde leider diesen Schritt in den WLAN Optionen nicht.

Kommentar von Janis6262636 ,

Habe das Selbe Handy :)
1. Menu
2.Einstellungen
3. WLAN
4. Dein Netzwerk Lange Antippen bis ein Fenster kommt.
5. Netzwerkkonfig ändern
6.Unten Erweiterte Optionen anzeigen
7.Proxy - Ohne Auswählen :)
Und er ist weg :)

Kommentar von LLL97 ,

Danke! Weißt du, woran das gelegen haben könnte? War ja komischerweise kein dauerhaftes, sondern nur ein temporäres Problem. Würde es auch gerne beheben, denn über einen Proxyserver surft man doch eigentlich sicherer, oder?

Kommentar von Janis6262636 ,

Woran das gelegen haben könnte?

Bei APP s wie AdBlock wird ein Proxy genutzt der auf deinem Handy läuft um die Werbung einfach nicht mehr durch zu stellen.

Aber diese Einstellung muss man ab Android 5.0 selber machen weil die APP da keine Berechtigung dazu hat.

Wenn du dir die IP Adresse Notiert hast kannst du ja mal schaun wer der Betreiber ist und woher er kommt, das geht mit der Seite MAXMIND Demo recht gut .


Proxyserver surft man doch eigentlich sicherer, oder?

Nicht immer , der Anbieter dem der Server gehört könnte deine Daten mitlesen wenn er nicht verdraunens würdig ist.

Ich greife meist mehr zum VPN von Hotspot Schild, statt zum Proxy :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten