Frage von calgia, 44

Wie kann man die unter www.wieistmeineip.ch ip ändern?

Hallo zusammen

Wie kann man die unter www.wieistmeineip.ch ersichtliche IP-Adresse ändern?

Freundliche Grüsse

calgia

Antwort
von JustChilling, 6

Grundsätzlich wird die vom Provider zugewiesen. Bei echten DSL-Anschlüssen reicht es, das DSL-Modem neu zu starten (Stecker ziehen), dann gibt es eine neue IP. Mit Kabelanschlüssen geht das nicht, dort bekommt man meist nur alle paar Monate eine neue IP. Im Zweifel ausprobieren.

Ansonsten bleibt nur noch die Verwendung von Proxys/VPNs und ähnlichen Anonymisierungsdiensten. Die Kostenfreien sind in der Regel aber sehr langsam und generell eingeschränkt, Geld sollte man hier daher investieren wenn man das nutzen will.

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 32

Wäre toll, geht aber nicht. Die IP lässt sich nur durch deinen Internet Anbieter verdeckt halten. Aber ändern lässt sie sich nicht. Ist wie eine Adresse in einer Straße, die lässt sich so einfach auch nicht ändern.

Antwort
von SirJohn, 34

Deinen Router neustarten, oder dort die Verbindung trennen und wieder aufbauen.

Kommentar von calgia ,

das ist leider nicht hilfreich, diese ist die 192.168.x.x und ich meine die welche du unter wieistmeineip.ch siehst also z.B. 185.12.256.14.

Kommentar von Sigimike ,

192.168.1.1 ist nur die IP, um auf den Router zuzugreifen :)

Kommentar von SirJohn ,

Und wie das hilfreich ist: probier es einfach aus.

192.168.x.x. ist deine interne IP, die du von deinem Router erhälst. 

Die andere erhälst Du von deinem Provider, wenn dein Router online geht. Und die ändert sich, wenn nicht anders bestellt, jedes mal wenn dein Router die Verbindung aufbaut.

Nicht deinen Rechner solltst Du neustarten sondern deinen Router!!

Kommentar von N3kr0One ,

Junge Junge....du haust hier auch einen Müll zusammen.
192.168.x.x ist deine interne IP Adresse......
185.blabla ist deine externe IP Adresse. Die bekommst du entweder, indem du eine neue Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbaust (also den Router ausschaltest) oder bei manchen Anschlüssen geht nicht einmal das, dann musst du 24h warten.
Die Internetseite hat gar keine Möglichkeit deine externe IP zu ändern.

Kommentar von DinoMath ,

abs gerade sogar ausprobiert um sicher zu gehen, dass du natürlich recht hast.

Hängt wohl von der Internetleitung ab, aber wenn dann so oder mittels Proxyserver

Antwort
von herja, 32

Du kannst die gar nicht ändern.

Antwort
von Sigimike, 30

Diese IP wird Dir von deinem Provider generiert. Nicht vom Nutzer selbst.
Es gibt aber Standleitungen, die stets die gleiche IP haben (keine Aktualisierung alle 24 Stunden, der IP).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten