Frage von Nothingiseasy, 40

Wie kann man die Tickets zum Louvre Museum kaufen?

hey, bald fahre ich mit meiner Famile nach Paris und wollen auf jeden Fall den Louvre Museum sehen. Ich will die Tickets bestellen weil meine Eltern damit schwierigkeiten haben....:D Aber auf den Onlinepages steht da dann auf einmal dass unter 18 Jahren es kostelos ist den museum zu betreten ? stimmt das oder ist das wieder eine lüge....?Irgendwie fällt es mir schwer tickets heraus zukaufen weil ich einfach zu dummbin dafür...

ich bedanke mich schon mal für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 32

Nochmal hallo,

bestelle die Tickets für deine Eltern online, dann bekommst du einen Gutschein auf dein Handy bzw. das eines Elternteils. In Paris geht ihr damit zum Zeitungskiosk am Place du Palais Royal (kann man gar nicht verfehlen), zeigt den Gutschein vor und bekommt dafür die Papiertickets. Jugendliche bis 25 dürfen gratis hinein.

Ob sich ein Paris-Pass für euch auszahlt, müsst ihr genau durchrechnen. Das kommt darauf an, wo euer Hotel ist, wie oft ihr vorhabt, die Métro zu benützen und wo ihr überall hinein wollt. 

Aber noch einmal meine Warnung: weniger ist mehr! Besser nicht bis zur Erschöpfung Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern lieber die Stadt genießen!

Liebe Grüße 

Lilly 

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich helfen konnte.

Antwort
von areaDELme, 25

du kannst sie entweder direkt auf der homepage bestellen (oben rechts in der ecke kann man die sprach auf englisch umstellen) oder aber über drittanbieter (dann bekommst du einen coupon den du gegen ein papierticket eintauschen kannst -> das geht dann nicht an der hauptkasse sondern irgendwo anders).

es gibt aber auch einen parispass zu kaufen, bei dem ist der eintritt für den louvre eh schon dabei und zusätzlich diverse andere sachen und auch kostenloses metro fahren für die dauer des passes. -> rechnen ob es sich lohnt

ja ich meine sogar es ist bis 25 dass man kostenlos rein kommt. das hat was mit der kultur regelung zu tun. jeder heranwachsende (egal ob tourist oder nicht) darf in frankreich in staatliche kulturelle ausstellungen oder gebäude (auch der triumphbogen) kostenlos rein.

Antwort
von Kuestenflieger, 21

unter louvre-prioritärer zugang , kann man die für15,- € karten kaufen . im vorverkauf gibt es auch karten für den tour montparnasse für 13,50

Antwort
von ShinyShadow, 21

Einfach hin gehen, das macht man vor Ort :)

Und ja, das ist tatsächlich kostenlos. Für EU-Bürger sogar bis 25.

Ich war auch schon dort mit 21 und hatte keine Probleme, kostenlos rein zu kommen :) Du brauchst halt nen Ausweis :)

Kommentar von Tanzistleben ,

......und steht dzt. zwischen 3 und 5 Stunden an der Kasse an! Im Juli und August sind die vorbestellen Tickets die einzige Chance, sich das zu ersparen. 

Einfach so hingehen ist nur zwischen Mitte September bis Ende Mai wirklich ratsam. Weihnachts- und Neujahrszeit ausgenommen, da ist auch sehr viel los.

Kommentar von ShinyShadow ,

Also ich war Mal direkt in der Weihnachtszeit im Louvre, und ja... Ich musste knapp 40 Minuten anstehen.

Ok, dass man sich das warten so sparen konnte, wusste ich bis eben gar nicht :)

Nur hab ich grad auch nicht finden können, wie man da dann ein kostenloses Ticket bekommt... Weil irgendwie musst ja dann auch dein Alter nachweisen.

Antwort
von Oidossi, 21

Unnötig! Einfach hingehen und an der Kasse ein Ticket kaufen. Wenn dort Schlange gestanden werden sollte, helfen dir ol-Tickets auch nichts. Merke: montags haben Kunstmuseen üblicherweise geschlossen. Viel Spaß!

Kommentar von Tanzistleben ,

Stimmt nicht! Im Juli und August dauert die Wartezeit an den Kassen zwischen drei und fünf Stunden!!!!

Mit dem vorbestellen Ticket spaziert man an der Schlange vorbei und kommt relativ schnell in den Louvre. Dass es drinnen derzeit auch sehr voll ist, ist eine andere Geschichte.

Kommentar von Oidossi ,

5h...? Es gibt zwei Eingänge - unter der Glaspyramide und Porte des lions. Ich war auch schon dort und könnte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen mit Anstellen. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an sowas.

Antwort
von Dave0000, 15

Geht das nicht vor Ort???

Kommentar von Nothingiseasy ,

ja doch aber dann muss man anstehen und darauf habe ich kein bock...

Kommentar von Dave0000 ,

Ja dann noch viel Erfolg 😎