Frage von EpyksHD, 16

Wie kann man die start Zeit von einem FTB Modpack verringern?

Ich hab mir heute mal Feed the Beast gehohlt, da ich mit freunden das Modpack "Unleashed" spielen möchte, doch sobald ich auf Starten klicke dauert es über 15 min. bis ich das Modpack spielen kann. Woran kann das liegen?

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor Grafikkarte: gtx 750 Ram: 16 GB Speicher: 250 GB SSD

Antwort
von JackSparrow2010, 8

Relativ einfach

FTB hat extrem viele Mods, die müssen alle erst einmal geladen werden

Mein Rechner ist auch ziemlich leistungsstark, braucht aber dennoch eine ganze Weile wenn ich alle Mods eingeschaltet lasse.

Wenn ihr die Startzeit - und vor allem später auch Leistungsqualität - verbessern wollt empfehl ich euch ein paar Mods auszuschalten.
Da sind eigentlich immer viele drin die man gar nicht braucht weil man sie eh nie benutzt (bei Direwolf20 schalten wir bspw. immer über 30 Mods aus die wir nicht brauchen wie z.B. Hats etc)

Ihr müsstet nur darauf achten auch die dazugehörigen Mods auszuschalten, da wäre es gut wenn sich einer von euch schon recht gut mit dem Pack auskennt und weiß welche Mods wozu gehören und welche Mods nur zusammen funktionieren

Gruß

Kommentar von EpyksHD ,

Das Problem ist halt das ich ja das Modpack mit freunden spielen will :D...naja ich hab jetzt einen Cracked launcher und bei dem Startet das Modpack direkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten