Frage von carem, 42

Wie kann man die SStimme trainieren?

Ich liebe das Singen, aber meine Stimme ist nicht so schön... 😅 aber ich habe mal gelesen das jeder eine perfekte Stimme hat aber man muss sie trainieren, aber wie macht man das?

Antwort
von pinked, 11

Ich glaube richtig antrainieren kann man sowas nicht. Man kann aber in einen Chor gehen, dort wird dann automatisch deine Stimme "geschult" und du weißt wann du mit Kopfstimme singen und wann mit der "Brust" singen muss. Weiß nicht mehr genau ob es richtig ist, meine Chorzeit ist schon lange vorbei. Habe seit dem aber auf jeden Fall eine bessere Stimme bekommen, weil ich Töne treffen kann :D

Antwort
von GoodGirl123456, 17

Du kannst trainieren, dass du die Töne triffst, aber du kannst dir keine andere Stimmfarbe antrainieren ( wie willst du deine Stimmbänder denn umformen!?) :D 

Also tut mir leid, aber das wird dir jeder erfahrene Musiker sagen, du kannst in höheren oder tieferen Lagen singen, aber an dem Charakter deiner Stimme kann man nichts ändern. Eigentlich klingt ja auch jede Stimme schön wenn sie die Töne trifft  ;)

Antwort
von Rums777, 11

Du kannst trainieren einen exakten Ton zu halten, aber du kannst deine Stimmbänder nicht verändern und somit auch nicht den Ton deiner Stimme.

Antwort
von Jennyxxxo, 15

Nicht jeder hat eine perfekte Stimme auch wenn man sie gut trainiert. Ich liebe das Singen auch... Es ist mein Leben. Eher die Musik ist mein Leben. Ich könnte dir einige Tipps geben: z.B. Versuch die Immer höher zu kommen aber fang nicht sofort mit nem hohen Ton an sondern denk dir z.B. Eine Melodie, die relativ tief anfängt und immer höher wird, wie das hohe E zum Beispiel. Genau das gleiche kannst du auch machen um tiefere Töne zu üben. Wenn du noch mehr Tipps möchtest kannst du dich gerne melden. Ich singe schon mein ganzes Leben und gehe in viele Chöre wo man so etwas auch lernen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community