Frage von ExOMaXX, 19

Wie kann man die Sprungkraft für sprungwürfe trainieren?

Ich würde gerne höher springen können, da das im Handball gut ist. Wie kann man das trainieren?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & trainieren, 7

Hallo Max! Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Viel Erfolg

Antwort
von Senbu, 10

Du kannst Kniebeugen machen Wadenheben und sehr viel springen und die Technik üben zB 15 mal pro Bein an den Ring springen Pause und dan wieder das gleiche.

Antwort
von Luis123456, 11

Ich weiß nicht ob ihr im Verein sowas habt, aber du kann mit einer Langhantel Backsquats oder Frontkniebeugen machen. Die Ausführung kannst du ja googlen.

Antwort
von timxneumann007, 11

Kniebögen oder Seilspringen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community